Nächste Termine

17.08.2010 - 30.11.2010 Sportabzeichen
01.10.2010 Vereinschronik
30.10.2010 (11:00 - 16:00) Gesundheitstag
30.10.2010 (21:00) 100 Jahre Party
31.10.2010 (14:00) Seniorenkaffee
06.11.2010 Papiersammeln
100 Jahre

Einstimmung auf unser Jubiläumsjahr 2010

Projektleiter Sigi

Als Projektleiter „100 Jahre MTV Riede", darf ich Sie im Namen des gesamten Teams auf dieser Seite unserer neu gestalteten Homepage, ganz recht herzlich begrüßen.

Mein ganz besonderer Dank geht jetzt schon an das Projektteam und die Internetredaktion mit Ralf Purnhagen und Danny Ohliger, die diese neue moderne Homepage für uns erstellt haben.

Der MTV Riede begeht im Jubiläumsjahr 2010 sein 100-jähriges Bestehen und wir werden das ganze Jahr über feiern, wie sich das für so ein Jubiläum gehört.

Den Höhepunkt bildet unser Festakt zum 100-jährigen Vereinsjubiläum am Freitag, den 01. Oktober 2010, in den Räumlichkeiten von Scholvin-Orthmann. Gleichzeitig werden wir im Clubzimmer eine sehr interessante Film- und Bilderausstellung unserer Vereinsgeschichte eröffnen.

Ein weiterer Höhepunkt wird der geplante ökumenische Gottesdienst am Sonntag, den 03. Oktober 2010 in unserer wunderschönen St. Andreas-Kirche in Riede bilden. Anschließend möchten wir allen Gästen und Mitgliedern im Gemeindehaus noch einmal die Möglichkeit geben, bei gemütlicher Kaffeerunde, unsere Film- und Bilderausstellung zu genießen.

Natürlich haben wir unsere Jugend nicht vergessen.Am Samstag den 30.Oktober 2010 präsentieren wir Rock und Pop aktuell bei unserer MTV-Party auf dem Saal des Gasthauses Schierloh (Inhaber Fam. Grashoff) in Felde. Gleich am nächsten Tag, am Sonntag den 31.Oktober 2010, möchten wir im Gasthaus Schierloh in Felde, eine Seniorenkaffeetafel ausrichten. Hier wird auch noch einmal unsere Film- und Bilderausstellung zu sehen sein.

An diesen Beispielen sehen Sie schon, dass die Projektgruppe „100 Jahre MTV Riede" mit einem enormen Arbeits- und Zeitaufwand versucht, allen ein tolles Jubiläumsjahr zu bieten. Aber im Laufe des gesamten Jahres haben wir noch viele hochkarätige Veranstaltungen der verschiedenen Abteilungen. So veranstalten wir erstmalig einen Duathlon. Wir werden die U 23 des SV Werder zu Gast haben. Wir zeigen ein Kreisranglistenturnier Badminton. Wir werden eine Gesundheitsprävention anbieten.

Schauen Sie einfach hinein ins Programm und achten Sie auf die Pressehinweise.

Siegfried Hoffmann

100 Jahre News

100 Jahre Werbebus
Unser motiviertes MTV Team

Promotion-Tour für 100 Jahre MTV

Erstmalig konnten wir beim Erntefest in Felde unsere Veranstaltungsplakate und das Werbeplakat für unsere erstellte Vereinschronik präsentieren. Beim Erntefest in Riede, werden wir Euch ebenfalls mit allen Informationen zu den Veranstaltungen versorgen.

Weiterlesen …

Fast 100 Teilnehmer beim ersten Rieder Duathlon

Fast 100 Teilnehmer starteten zum ersten Rieder Duathlon, ausgerichtet vom MTV Riede im Rahmen des 100 jährigen Vereinsjubiläums. In acht Wettbewerben traten bei strahlendem Sonnenschein lokale und angereiste Athleten im Laufen, Radfahren und anschließendem Laufen gegeneinader an.

Weiterlesen …

Fußballsparte feiert mit 300 Zuschauern trotz Niederlage gegen Werder´s U23

"Nur das Wetter hätte um 10°C wärmer sein können. Ansonsten war es ein rundum gelungener Fußballabend auf der Sportanlage Segelhorst und dann noch eine super Leistung unserer Mannschaft", waren sich die Hauptorganisatoren Ewald Winkelmann und Heiner Schumacher, unterstützt vom 100 Jahre Koordinator+Stadionsprecher Sigi Hoffmann einig. Die gesamte Sportanlage präsentierte sich im neuen Glanz.

Weiterlesen …

Vereinsheim erstrahlt im neuen Glanz für das Vereinsjubiläum

Pünktlich zum Spiel der 1. Herren gegen die Amateure von Werder Bremen, im Rahmen der 100 Jahre Feierlichkeiten des MTV, soll auch die Sportanlage auf "Vordermann" gebracht werden. "Bis die Sportanlage wieder voll hergerichtet ist gibt es allerdings noch eine Menge zu tun", sagten die Spartenleiter. Daher kann sich jeder bei Heiner Schumacher melden, um noch anfallende Arbeitsdienste zu Vollrichten.

Weiterlesen …

Kreissportbund Verden, mit dem Sportkreistag 2010 im Gasthaus Scholvin-Ortmann

Es war schon eine eindrucksvolle Darstellung des Sports während des Kreissporttages. Der Festsaal beim "Großen Kreissporttag des KSB" im Gasthaus Scholvin Ortmann in Riede war mit über 200 Teilnehmern sehr gut gefüllt.

Weiterlesen …

Neue Vereinsbroschüre "Fit in die Zukunft"!

Die Projektgruppe "100 Jahre MTV Riede" hat eine neue, sehr informative Broschüre zu Leistungen und Sportangeboten des Vereins auflegen lassen, in der die Sportangebote des MTV Riede aufgeführt sind. Das äußere Erscheinungsbild dieser Broschüre wurde mit unserem Jubiläumswappen und dem Slogan "Fit in die Zukunft" gestaltet.

Weiterlesen …

Karnevalswerbung bei Bäckerei Wende

Am Sonntagmorgen, pünktlich zum Brötchenverkauf in der Bäckerei Wende, baute Heinrich Rügge den neuen Infostand des Vereins auf. Bei „Kinderpunsch“ wurden Infoblätter verteilt und in lockeren Gesprächen für den Karneval geworben. Karten für den Karneval sind noch unter 04294-485 und 04294-795199 erhältlich.

Infostand beim Jugendförderkreis-Cup

In der Projektgestaltung für das Jubiläumsjahr 2010 hatten wir uns u.a. vorgenommen, einen modernen, aktuellen und innovativen Informationsstand für noch bessere Öffentlichkeitsarbeit zu gestalten. Während unseres 7. JFK-Cups am Wochenende, konnten wir erstmalig unseren neu geschaffenen Informationsstand präsentieren, der sofort von der Presse und vielen Sportinteressierten umringt und das gesamte Wochenende als beliebter Treffpunkt genutzt wurde.

Weiterlesen …

Chronikteam lässt sich nicht unterkriegen

Die Erstellung unserer Vereinschronik ist mit einem sehr erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Viele Dokumente müssen geordnet, alle Bilder gescannt, Artikel der Sparten eingeordnet und viele alte Unterlagen gelesen und zusammengefasst werden. Trotzdem geht das Team mit Spass an die Sache.

Weiterlesen …

Erfahrungsbericht Sponsoring und Finanzen

Der Finanzausschuss ist angetreten, um die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2010, sowie eine dem Ereignis angemessene Chronik finanziell abzusichern. Was sonst noch zu den Aufgaben des Finanzausschuss gehört und wie vorgegangen wird kann hier im Internet nachgelesen werden.

Weiterlesen …