Flüchtlinge, Platzwarte und Vorstand "Hand in Hand"!

Schon längst überfällig waren einige Arbeiten am Sportgelände Segelhorst, die aber durch die Großveranstaltungen vom MTV (JFK-Cup und Karneval) nach hinten geschoben wurden waren. Des Weiteren musste auch der „Wettergott“ mitspielen. Neben Kleinigkeiten wie 2 neue Türen im Kabinentrakt und eine neue Spülmaschine im Vereinsheim mussten dringend die Böschung außerhalb des Sportgeländes beschnitten werden. Nach 2 Stunden war bereits abzusehen, dass dies eine „Mammutaufgabe“ war und mehr Arbeit als zuerst vermutet. Neben unseren beiden Platzwarten Hermann und Erik, Axel und Jürgen aus dem Vorstand arbeiteten auch unsere Flüchtlinge mit großem Einsatz an dieser Aufgabe, währenddessen sich Alwin und Danny um die anderen Aufgaben kümmerten. Ein Dank geht auch ganz besonders an Familie Evers, die den Abtransport organisierten und mit ihrem Hoftraktor beim Beschneiden halfen.  Aufgrund der Arbeitsdauer besorgte Anja Lange kurzerhand ein kleines Mittagessen zur Stärkung. Trotz der Anstrengungen waren alle, wie fast immer, mit guter Laune, Spaß und Einsatz dabei.

Weitere Arbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen stehen an, um das Vereinsheim und die Sportanlage weiter in Schuss zu halten. Wer helfen möchte kann uns gerne persönlich oder über die Homepage (redaktion@mtvriede.de) kontaktieren. Viele Arbeiten könnten so aus eigenen Reihen auch mal zwischendurch erledigt werden und müssen nicht kostenintensiv in Firmenhände gegeben werden.

Zurück