JSG Löwen U16 nicht nur Trainingsweltmeister

Im Pokalviertelfinale war die JSG Dörverden bei uns zu Gast. Diese Paarung versprach in Vorfeld viel Spannung.
Da wir in der Liga gegen Dörverden viel falsch machten und mit 4:1 verdient verloren hatten .
Die zwei Wochen nach diesem Spiel haben wir viel mit den Jungs gesprochen und die Fehler in Ruhe analysiert.
Was sich auszahlen sollte!

Das Viertelfinale begann mit viel Tempo unserer U16, wir versuchten den Gegner aus Dörverden in deren Reihen zu drücken was uns endlich zur gut gelang. Die ersten beiden Chancen sollten nicht lange auf sich warten. Finn war es der leider 2 mal knapp am Tor scheiterte. Dann das 0:1 für Dörverden ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite. Unser Torwart Jannik hatte sich beim rauslaufen ein wenig verschätzt und der Stürmer hatte leichtes Spiel und schob zum 0:1 ein .
Aber was dann folgte, war einfach nur genial. Wir ließen uns nicht einschüchtern und spielten unser Spiel weiter und erarbeiten uns eine Chance nach der anderen. Endlich lief der Ball durch die eigenen Reihen und die wichtigen Pässe kamen an. Trotzdem gingen wir mit dem 0:1 in die Kabine.

Co-Trainer Daniel: "Als ich in die Gesichter der Spieler schaute, sah ich Feuer und war mir zu 110 % sicher das wir als Sieger vom Platz gehen!"

Die 2.Halbzeit lief so wie wir es besprochen haben, Tempo so hoch wie möglich halten, den Gegner zu Fehlern zwingen und schnell nach vorne kombinieren.
In der 43 min. war es endlich soweit, der 1:1- Ausgleichstreffer!
Schöner Pass von außen in den 16er, Finn legt auf Jan Niklas ab, der nochmal quer auf Andreas und der den Ball rechts unten ins Tor hämmert.
Jetzt kam die 2.Luft. Wir wollten den Sack zumachen und die Chancen hatten wir dazu, leider fehlte vorm Tor noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit.

Finn: "Wir werden im Training noch hart an unserer Chancenverwertung arbeiten. Dann werden wir solche Spiele auch schneller entscheiden."

Chancen vom Gegner waren eher Mangelware, Jannik musste bis zur 80min. nur 2 mal den Ball halten. Großes Lob an dieser Stelle auch an unserer neuen Vierkette mit Jannik J., Robin, Dennis und Noah.
Nach 80min. und 2min. Nachspielzeit wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so kam es zum Elfmeterschiessen. Eine Spezialität von unserem Torwart Jannik und er sollte auch zum Held des Tages werden.

Dörverdens Nr.7 fing an und Jannik war sofort zur Stelle und hielt den Ball fest.
Noah verwandelte sicher.
- Gegner trifft. 
Robin der eigentlich eine Coole Socke ist, zielte zu scharf und schoss Millimeter am Winkel vorbei.
- Gegner trifft.                                              

 Finn sicher oben rechts.   
- Gegner locker unten rechts.
Andreas trifft.
Jetzt kam der Torwart von Dörverden und Jannik hält mit einer Glanzparade! Der Sieg!!!

Die Freude kannte keine Grenzen mehr, Jannik wurde von seinen jubelnden Mannschaftskollegen und den Trainern förmlich begraben.


Trainer Kai: Das war eins der besten Spiele die ich von meiner U16 gesehen habe. Die Jungs haben alles umgesetzt was wir schon seit paar Wochen im Training trainiert und besprochen haben. Es war einfach herrlich zu sehen, wie wir den Gegner laufen gelassen haben und unsere Passkombinationen funktioniert haben. Das war ein großes Kino. Respekt an das ganze Team!"

Jetzt müssen wir diese Leistung nur noch im Halbfinale gegen Baden-Etelsen bestätigen und dann soll es heißen " hasta la vista JSG Löwen Finalista " !

Zurück