U19 scheidet aus dem Bezirkspokal aus

Bezirkspokal 1. Runde: MTV Soltau U19 - MTV Riede U19 4:1 (2:1)

Im 1. Pflichtspiel der neuen Saison 2013/2014 gab es eine leider verdiente Niederlage und somit das Ausscheiden in der 1. Runde im Bezirkspokal.

Der MTV Soltau zeigte sich als die spielerisch überlegene Mannschaft. Wir schafften es aber in weiten Teilen der 1. Halbzeit noch mit hohem läuferischen Aufwand und etwas Glück das Spiel offen zu halten.

In der 10 min. fiel nach einem langen Ball in die Spitze das 1: 0 für Soltau. In der 40 min. das 1:1 per Foulelfmeter durch Patrick Rudolf, nachdem Pascal Mathias bei einem Kopfballversuch von hinten weg gedrückt wurde. Leider gelang es uns nicht das Unentscheiden in die Halbzeit zu retten. Mit einem Schrägschuss aus 18 m ins lange Eck gelang Soltau in der 44 min. noch die 2:1 – Führung.

In der 2. Halbzeit gelang uns dann leider kein geordneter Spielaufbau mehr und Soltau erhöhte weiter den Druck. So fielen in der 55. min nach einem Schuss aus 16m und in der 76 min. aus kurzer Distanz das 3:1 und 4:1 für Soltau.

Aufstellung: David Müller – Julian Siefert, Mark Ahrens, Theo Meyer, Darwin Pfeiffer – Andy Pielmeier, Pascal Mathias, Jannik Vöge, Yannick Zabywalski, Torben Schumacher – Patrick Rudolf

Eingewechselt: Thilo Eberle, Bent Bergmann, Hendrik Ehlers

Zurück