Vom 30.09. – 04.10.2019 haben sechs Junior Coaches am Teil 2 der NFV- Junior- Coach- Lizenzausbildung in Riede teilgenommen. Der Lehrgang fand auf dem Sportgelände des MTV am Segelhorst statt. In 40 Unterrichtseinheiten wurden durch die Referenten Jörg Sieckmann und Hans- Jürgen Kotteck die Inhaltsbausteine, Lernziele und Leitlinien der Altersklassen Bambini – D- Junioren anhand von Muster- Trainingseinheiten und eigenen ausgearbeiteten Einheiten erarbeitet.

Mit 28 Kindern und 6 Trainern/innen brachen die Fußballmannschaften U11 I, U11 II, U 10 I und U10 II der JSG Löwen am Samstag, den 10.08.19 zum Trainingslager nach Verden auf. Im Schullandheim „Verdener Brunnen“ sollten die Jungen und Mädchen zwei schöne Tage verleben.

In den Sommerferien vom 01.08. bis zum 03.08.2019 (Donnerstag 09:30-15:30 / Freitag 09:30-15:30 / Samstag 09:30-14:30) findet von den JSG Löwen, bestehend aus den Partnervereinen Riede, Thedinghausen und Emtinghausen auf der Sportanlage in Thedinghausen ein dreitägiges Fußballcamp für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren statt.

Die U19 der JSG Löwen kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.Nachdem bereits im Herbst 2018 die Hinrunde der Kreisliga Verden/Osterholz mit der Staffelmeisterschaft abgeschlossen wurden, konnte in der Rückserie 2019 bereits am drittletzten Spieltag mit einem 9:1 Sieg beim TSV Ottersberg und somit dem 8. Sieg im 8. Spiel die Meisterschaft in der Kreisliga vorzeitig gesichert werden.

,,Was hast du schon alles gemacht? Meine Karte für das Fußballabzeichen ist schon fast voll! Gleich gehe ich da hin, wo man stark schießen muss, wo die Geschwindigkeit gemessen wird. Bei Carsten wurden 67 gemessen, das schaffe ich locker,“ so wetteiferten Daniel, Peter und Lukas beim Fußball-Aktionstag der JSG Löwen am 1. Mai in Riede.

10 Kicker aus den U15- und U17- Mannschaften der JSG Löwen sowie einer Kickerin vom TSV Okel haben vom 06.04. – 09.04.2019 am Junior-Coach-Lehrgang des Niedersächsischen Fußballverbandes in Thedinghausen und Riede teilgenommen und den Lehrgang mit Bravour abgeschlossen. Belohnung waren ein entsprechendes Zertifikat und ein Original „Junior-Coach-T-Shirt“.

Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2018 gingen die U11 Junioren von der JSG Löwen gemeinsam ins LaserSky- Bremen. Die Kids waren begeistert und sind bereit für die bevorstehende Saison.

Wie auch in den vergangenen 2 Jahren fand wieder am ersten Januar Wochenende 2019 das Handball-Wintercamp in der Heinz-Schreiber-Halle statt. Die Betreuer aus Stuhr und Riede verbrachten mit 44 Kindern aus den umliegenden Vereinen im E-Jugend Alter zwei aufregende und sportliche Tage.

Wir suchen Dich! Du bist im Alter von 14 – 18 Jahren, hast Spaß am Fußball und Interesse, kleineren Kindern das Kicken beizubringen? Dann melde Dich für den Junior-Coach-Trainer-Lehrgang vom 06.04. – 09.04.2019 in Thedinghausen an.  Jetzt schnell auf der Homepage des Verbandes www.junior-coach.de anmelden!

Mit einem 6:0 Sieg gegen den TSV Ottersberg konnte sich die U19 der JSG Löwen die Staffelmeisterschaft in der Herbstserie der U19/U18 Kreisliga Verden/Osterholz sichern. Mit 22 Punkten  aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 37:4 erlangte das Team letztendlich souverän den Platz 1 in der Tabelle. Highlight dieser Serie war sicherlich das 3:0 beim ärgsten Verfolger JSG Baden/Etelsen.

 

Die U19 der JSG Löwen wurde für diese Saison von Marc Wurthmann ( obere Reihe ganz rechts) von der LVM Versicherung Wurthmann & Hoffmann , Riede und Bruchhausen-Vilsen, mit Sweatshirts und Regenjacken ausgestattet. Die Mannschaft und die Trainer Henning Lange, Mark Ahrens und Marcel Schumacher bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung und umfangreiche Ausstattung.

Unsere beiden U9- Fußballmannschaften haben gestern vom Sponsor "DMD- Sicherheitsdienste" aus Emtinghausen neue Regenjacke überreicht bekommen. Der Inhaber ist Kai Denis Müller und sein Sohn Sam spielt in der Löwen II- Mannschaft. Die Freude bei den Kickern (Mädels und Jungs) war riesig und spornt sie an auch bei schlechtem Wetter am Ball zu bleiben.
 

Die Fußball U9-Kicker sind am Samstag, den 08.09.2018 mit ihrem selbst geschmückten Erntewagen beim Erntefest in Riede mitgefahren. Einen Abend vorher hatten Eltern und Kinder auf der Diele der Familie Siemers einen sehr ansehnlichen Wagen mit Mais und Eiche geschmückt (siehe Fotos).

Am Sonntag, den 11.03.2018 führte die Fußball U8 (Jahrgang 2010) zum zweiten Mal nach 2016 einen Family Kick durch. Eingeladen war alle Eltern, Geschwister, Verwandten der 22 U8- Kicker. Insgesamt waren ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.

Wie auch im letzten Jahr fand am vergangenen Wochenende das Handball Winter Camp für die E Jugend statt. Zusammen mit der HSG Stuhr stellten wir für 35 handballbegeisterte Kinder ein buntes Sportprogramm zusammen. Nachdem alle Kinder sich erfolgreich einen Spielerpass erarbeitet hatten, wurde ein Miniturnier gespielt.

Am 1.12.18 veranstaltete die U18 der JSG Löwen ein Turnier. Teilnehmer waren Werder Bremen 3, Gessel-Leerßen, Schwachhausen, Achim/Uesen und der Gastgeber. Nach spannenden und umkämpften Begegnungen stand mit DJK TuS Marathon Hannover der Sieger fest. Gespiellt wurde auf der eigenen rundum Bande und großen Jugendtoren. Geleitet wurden die Spiele von den Referees Henrik Lange und Markus Hünecke. 

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltet die Jugendfußballsparte vom 01.12.2017 bis zum 03.12.2017 ein Turnierwochenende von den Mannschaften U8 bis zur U18.

An den Turnieren nehmen auch überregionale Mannschaften teil. Zu allen Veranstaltungen laden wir Zuschauer und Fans der Mannschaften in die Heinz-Schreiber-Halle nach Riede ein. Spannende Spiele mit vielen Toren sind zu erwarten, da auf große Jugendfußballtore (5x2m) und mit einer Rundumbande gespielt wird.

Mit einem Kader von 18 Spielern startet die U18 der JSG Löwen in die Saison 2017/2018. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern der Jahrgänge 2000 und 2001, die aus den Stammvereinen MTV Riede, TSV Thedinghausen und TSV Emtinghausen kommen, zusammen und spielt in der Kreisliga Verden.
Ziel der Trainer  Henning Lange und Marcel Schumacher ist es  den Spaß am Fußball und Zusammenhalt im Team zu fördern

 

Die U10-Fußballer wurden von der Firma HBH Logistics mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Diese wurden am 14.06.2017 beim gemütlichen Abschlussgrillen von Uwe Heym übergeben.

Am vergangenen Samstag haben ein paar Jugendfußballer an der Aktion "Sauber Landschaft" teilgenommen.
Fünf U7- Spieler, ein U6-Spieler, ein U10- und ein U11- Spieler waren dabei und haben tatkräftig mitgeholfen, den eigenen Ort vom Abfall zu befreien. Neben zahlreichen Alkoholflaschen, Kanistern, Plastikmüll, etc. war der größte Fund eine fast vollständige Stoßstange vom Auto. Sicherlich haben die Jungs einiges zum Thema "Abfallentsorgung" dazugelernt.