Einmalige Angelegenheit??

Die Handball-Maxis vom MTV Riede hatten ein erlebnis reiches Wochenende vom 21.06. zum 22.06.. Wir Maxis im Handball wollten uns Gegnermäßig umorientieren und beschlossen bei einem Turnier beim SV Gramke-Oslebshausen e.V. teilzunehmen und buchten gleich das volle Programm mit Übernachtung im Zelt. Das das das Hurricane Wochenende ist, haben wir erst gemerkt, wo es schon zu spät war. Da regnet es immer so viel.

Zum späten Nachmittag trafen wir am Turnierplatz ein, wo noch einige ältere Jugendmannschaften spielten. Für das leibliche Wohl war mit Pommes und Bratwurststand, eine Steakbude, ein Zelt mit Kaffee und Kuchen und der Eiswagen durfte auch nicht fehlen, gesorgt. Wir bezogen unser Zelt und schauten den anderen zu. Einige Regenschauer mußten wir auch ertragen, trotzdem waren wir guter Stimmung. Nach dem Abendbrot gingen wir zum Fussball gucken, da ja Deutschland gegen Ghana spielte. Die Nacht war kurz und kalt. Da merken wir Maxis erst, was es heißt, ein Turnier mit Übernachtung im Zelt zu buchen. Zelten bei einem Turnier ist was ganz anderes als mit Mama und Papa oder einfach so im Garten!!

Pünktlich mit Katerstimmung gingen wir zum Frühstück. Danach hatten wir noch Zeit bis unser Turnier starten würde und so gingen wir noch zum Gramker Sportsee. Und so mußte ich als Trainerin wieder mal feststellen, das Wasser doch was magisches hat, nicht war Moritz, smile. Zum Mittag trafen unsere Fans ein und das Turnier könnte los gehen. Wir spielten gegen HSG Lesum/ St. Magnus, HSG Schwanewede/ Neuenkirchen und Werder Bremen. Wir haben uns gut geschlagen, trotzdem müssen wir an unserer Abwehr arbeiten. Für alle Mannschaften gabs zum Schluß ne Medaille. Trotz der kurzen Nacht, wollen wir das nächstes Jahr wiederholen, denn wir haben viel Spaß gehabt.

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung sowie von mir an Anna und Sarah.

Zurück