Der zweite Dreier - Krüger mit der Hacke!

MTV Riede triumphiert nach spannendem Spiel bei Sankt Jürgen - 12.08.2013 Weserkurier

Zu einem Spieltag mit mehreren kuriosen Ergebnissen trug auch der MTV Riede seinen Anteil bei. Vom Auswärtsspiel der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3 beim TSV Sankt Jürgen kehrte die Elf von Trainer Uwe Bischoff mit einem 5:4 (2:2)-Erfolg zurück.

"Für die Zuschauer ist es sicherlich ein tolles Ereignis gewesen. Als Trainer bekommst du da graue Haare. Beide Defensivreihen haben unglaubliche Schwächen offenbart", sagte der MTV-Coach, der sich aber dennoch über den zweiten dreifachen Punktgewinn in Folge freute. Der Start beim Aufsteiger misslang seinem Team. Bereits in der fünften Minute sah sich Riedes Schlussmann Marcel Bremer einem Foulelfmeter gegenüber, den Rene Thiel für die Gastgeber zum 1:0 verwandelte.

Die Gäste bewiesen jedoch Moral und ließen sich nicht beeindrucken. Florian Brüns sorgte nur fünf Minuten später per Kopf nach Flanke von Dennis Knief für das 1:1. Der TSV Sankt Jürgen ging in Spielminute 36 abermals in Führung, doch auch dieses Mal hatte der MTV Riede eine Antwort parat: Nach einem krassen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber staubte Jakob Keller zum 2:2 ab (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Zunächst gelang Nils Krüger mit dem Rücken zum Tor stehend per Hacke das 3:2 (53.) für Riede, ehe Stefan Scholz nach einem langen Einwurf mit einem Kopfball sogar auf 4:2 erhöhte (61.). "Im Anschluss hatten wir mehrere Hochkaräter, um das Spiel vorzeitig einzutüten und einen Kantersieg mit nach Hause zu nehmen. Stattdessen holen wir den Gegner noch einmal zurück ins Spiel", monierte Trainer Uwe Bischoff, der noch einen weiteren Foulelfmeter der Hausherren notieren musste. Erneut trat Rene Thiel an und behielt ein zweites Mal die Nerven (74.).

In einer turbulenten Schlussphase sorgte dann Andreas Böttcher auf Vorarbeit des eingewechselten Nico Zumbruch für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung (82.). Rene Thiel durfte in der Schlussminute sein Torkonto nochmals erhöhen und stellte den Endstand her. "Natürlich freue ich mich über den Auswärtssieg und dadurch auch über unseren tollen Saisonstart mit zwei Siegen. Aber es wäre einfach auch höchst fahrlässig gewesen, wenn wir hier heute etwas liegen gelassen hätten. Da hätte ich definitiv heute eine schlaflose Nacht gehabt", kommentierte Uwe Bischoff die aufregenden 90 Minuten, die hinter ihm lagen.

Zurück