Die Kleinen machten eine große Party!

Riede Helau – hieß es am Muttertag (08.05.22) aus der Heinz-Schreiber-Sporthalle Riede. Der Kinderkarneval konnte nach 27 Monaten endlich wieder stattfinden.

Ein erneuter Ausfall der Veranstaltung kam dem Orga-Team nicht in die Tüte. Es ging das Gerücht rum, dass es Kinder in Riede gibt die noch nie beim Karneval waren – weil er eben so lange pausieren musste. Den Organisatorinnen Martina Jeck und Michaela Lustermann war es wichtig, den Kindern und Familien endlich wieder ein Stück Spaß und Heiterkeit in das Dorfleben zurück zu bringen.

Das bunte und unterhaltsame Bühnenprogramm wurde moderiert durch die Schwestern Jule & Maja Wolters. Zusammen mit dem Kinder-Prinzenpaar Milla Buschmann und Jannes Kahle wurde das Tagesziel erfolgreich umgesetzt: Spaß verbreiten! Und ein bisschen Blödsinn natürlich.

 

Die Tanz- und Turngruppen, in unterschiedlichen Altersgruppen, haben durch viel Kreativität in den Darbietungen bestochen: Die Tanzflöhe tanzten als Spacekids durch das dunkle All und brachten die Sterne zum Leuchten. Als kleine Hexen auf dem Blocksberg waren die Grashüpfer unterwegs und man musste tatsächlich aufpassen, dass man nicht verhext wird. Die Lollipops tanzten den Rote Funken Tanz und eine Cheerleader Choreografie mit großen Pom Poms. Die Smarties waren als Theater-Marionetten unterwegs, welche mit der Musik lebendig wurden.

Die Turngruppen stellten auf sportliche Art und Weise die Themen dar, zum Beispiel als Strandkids, Sturmkids oder Piraten, welche wie Kanonenkugeln durch die Lüfte zischten.
Die Turnflöhe zeigten einen Ausschnitt aus ihrer Turnstunde mit kleinen Rollen auf Matten und dem Balancieren über Bänke.

Das Programm war eine tolle Zusammenfassung der  Tanz- und Turnangebote des MTV Riede. Das ganzjährige wöchentliche Trainieren und Spielen macht den Kids genauso viel Spaß, wie auf der Bühne zu stehen.

Durch das Kuchenbuffet, dem Bratwurst- und dem Crêpesstand wurde auch das leibliche Wohl angesprochen. Die Küche konnte kalt bleiben und die Mama´s an ihrem Muttertag einen Saft oder einen Sekt genießen.

 

Zurück