Fußball U8 übernachtet in Rieder Turnhalle

Von Samstag, den 17.02. auf Sonntag, den 18.02.2018 hat die Fußball U8 (13 Jungen und 2 Mädchen) gemeinsam mit den Trainern Niklas Winkler und Sascha Bremsteller sowie dem begleitenden Vater Naser Prcani in der Rieder Turnhalle übernachtet.

Zunächst galt es mit den Eltern zusammen das Matratzenlager aufzuschlagen. Dann, wie immer hatten die Kids nur noch Augen für die Bälle. Man konnte mit Freude feststellen, dass die Jungs und Mädels es genossen, die ganze Rieder Turnhalle für sich zu haben. Und das zog sich durch den ganzen Abend bis zum nächsten Morgen.

Aber es standen natürlich auch verschiedene Spiele auf dem Programm. Zunächst galt es in 5er-Teams von der einen Seite der Halle auf die andere zu kommen ohne den Hallenboden zu berühren. Teamwork war gefragt. Danach ging es mit Treibball und Kegelfußball weiter. Zwischendurch gab es immer wieder Mal ein Gemüsesnack. Nach einer durch die Spieler selbst organisierten Mini- WM begann das Highlight des Abends, das 2+2- Changing- Teams- Turnier, bei der ein Spielerpärchen in jeder Runde mit einem anderen Paar zusammenspielen durfte. In jeder Runde konnten Punkte gesammelt werden (Sieg 10 Punkte, Unentschieden 5 Punkte und pro Tor 1 Punkt). Zur Halbzeit (Pizzapause) lagen noch vier Teams gleichauf, aber am Ende gewann Team G (Liam und Lian) mit 62 Punkten knapp vor Team F (Justus und Ben) mit 61 Punkten. Der dritte Platz ging an Team A (Len und Gentijana) mit 58 Punkten. 

Auf das Turnier folgte wieder eine Freekick- Zeit mit kleinen Akzenten von den Trainern. Schnell war der Vertrauenslauf beliebt, bei dem die Kinder mit geschlossenen Augen so schnell wie möglich auf eine Wand zulaufen mussten, mit der Sicherheit, dass die Trainer sie rechtzeitig auffangen. Den Abschluss des Abends bildeten ein Fangspiel mit Taschenlampe im Dunkeln sowie in ähnlicher Weise eine Schatzsuche. Ziemlich erschöpft fielen alle Beteiligten auf Ihre Betten und um 00:30 Uhr waren die letzten eingeschlafen.

Der nächste Morgen, wie sollte es auch anders ein, begann wieder mit Kicken. Im Schlafanzug wetteiferten Jungs und Mädels mit vielen Torschüssen um die Wette. Dann aber stand das Frühstück auf dem Programm und die Kinder hauten ordentlich rein. Darauf kamen schon die Eltern, um gemeinsam alles wieder abzubauen und besenrein zu machen. Alle Kids gingen etwas erschöpft, aber auch mit einem großen Lächeln im Gesicht nach Hause. Das schreit nach Wiederholung.

Das U8- Trainerteam möchte sich beim Verein und beim Jugendförderkreis bedanken, dass diese Aktion stattfinden konnte und finanziell unterstützt wurde.

Zurück