Kinderkarneval bringt die Halle fast zum Platzen

Ein donnerndes "Riede Helau" schallte um 15:11 Uhr durch die Heinz-Schreiber-Halle in Riede. Karnevalspräsident Jan-Cord Ortmann eröffnete den Kinderkarneval 2018, übergab das Zepter dann aber sofort an den Nachwuchs. Lotta Rode und Milena Jäger begrüßten die Gäste und führten souverän durchs umfangreiche und abwechslungsreiche Programm. Dieses war gespikt mit Turn- und Tanzaufführungen, die Martina Jeck, Michaela Lustermann, Arno Petersen und Jessika Rektorik mit den den Karnevalstars von Morgen eingeübt hatten.

Malena Bär und Pekka Lübkemann regierten dieses Jahr den Kinderkarneval und schauten bei ihrer Rede in eine prall gefüllte Heinz-Schreiber-Halle, die durch die großartige Stimmung fast an ihren Nähten zu Platzen drohte. Nach dem großen Finale und der obligatorischen Polonaise durch den gesamten Saal, folgte die beliebte Kinderdisco auf der riesigen Bühne. Hier konnten die kleinen sich wie große Stars zu fetziger Musik von DJ Danny bewegen und wurden durch LJ Tobias ins rechte Rampenlicht gesetzt.

Der Kinderkarneval ist über die Grenzen bekannt und findet immer neuen und größeren Zuspruch. "Da müssen sich die Großen ganz schön sputen, wenn sie den Kinderkarneval toppen wolle", waren sich viele Gäste einig.

Zurück