Aufstiegsparty! Mit 40 Tonner durch Riede! Bier kommt von der Decke in der Dusche!

Triumphfahrt 1.Herren

... nie mehr Kreisliga, nie mehr, nie mehr ... - ... der MTV, der MTV, der MTV ist im Bezirk ... - "Spitzenzweiter", konnte man nach dem Abpfiff bis morgens um 4 Uhr durch den ganzen Ort hören. Denn die 1.Herren ist nach 24 Jahren wieder in den Bezirk aufgestiegen. Nach dem Spiel musste man sich noch 2 Minuten gedulden, bevor die Niederlage des Mitkonkurrenten TSV Achim bekannt wurde. Was sich dann auf der Sportanlage Segelhorst abspielte ist kaum in Worte zu fassen.
Angefangen wurde mit einem Haufen von jubelnden Spielern und Verantwortlichen, die sofort mit Sekt geduscht wurden. Rolf Lübkemann war Sekunden später mit den frisch gedruckten und von seiner Firma Voigt Metallbau gesponserten Aufstiegs T-Shirts auf dem Platz. Nachdem die 1.Herren von unserer 1.Vorsitzenden Anja Lange beglückwünscht wurde und Kapitän Sven Bollmann sich bei den Fans und allen Verantwortlichen bedankte, kam Heiner Schumacher ans Mikrofon: " Bei dem Aufstieg in die Kreisliga war es nur ein Traktor mit Anhänger! Heute haben wir einen 40 Tonner (LKW) für Euch besorgt, für eine sofortige Triumphfahrt durch den Ort"! Ungläubig ging die Mannschaft mit Trikot und Fußballschuhen auf den LKW. Die ca. 200 Fans konnten sich die Wartezeit auf die Rückkehr mit Freibier und kostenlosen Grillfleisch verkürzen.

Ganz Riede hörte die Schlachtgesänge, bevor man auch in Felde bei der Geburtstagsfeier vom Bürgermeister Jürgen Winkelmann in Schierloh´s Gasthaus anhielt. Danach ging es wieder zum Segelhorst und für die schon ultimative Duschparty nach gewonnenen Spielen folgte die nächste große Überraschung: "Wenn wir aufsteigen kommt das Bier bei der Duschparty von der Decke", sagte Timo Winkelmann vor Wochen! Er hielt Wort und baute heimlich ein Schlauchsystem mit 4 Trinkschläuchen angeschlossen an ein 30 Liter Fass Bier unter die Decke der Dusche.

Jetzt war keiner mehr zu halten! Spieler und auch reichlich Fans nahmen in voller Montur (teilweise mit Handy) an der Duschparty teil. Nach ca. 2 Stunden Duschzeit ging die Party im Vereinsheim mit den Fans weiter. Immer wieder wurden die Schlachtgesänge angestimmt.

Das man in Riede beim MTV ausgewöhnlich feiern kann ist bekannt, aber dies war Ausnahmezustand und noch eine Steigerung zu den letzten Jahren.

Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei allen die uns unterstützen und diese wahnsinnige Aufstiegsfeier ermöglichten, sowie bei den Fans, dem Verein und den Sponsoren.

Wir sind in der Bezirksliga!

Zurück