Nach 20 Jahren übergibt Ohliger an Bremer

Nach knapp 20 Jahren Tätigkeit im MTV Riede Jugendförderkreis und als Gründungsmitglied übergibt Danny Ohliger nach langer intensiver Überlegung sein Aufgabengebiet in die Hände von Nachfolger Marcel Bremer. Somit wird Bremer mit Heiner Schumacher zusammen die Hauptansprechpartner im Förderkreis sein. Aber auch die weiteren Beisitzer Horst Schumacher, Ewald Winkelmann und Axel Heller sind für die Geschicke weiterhin verantwortlich und jederzeit ansprechbar.

"Durch meine umfangreichen Aufgabengebiete im Verein (MTV VorstandJFK-Cup-Organisation, Internetredaktion für MTV Homepage + JFK-Cup Homepage und Karneval Riede) ist dieser Schritt sinnvoll und notwendig denke ich. Der Zeitfaktor war für mich natürlich ein Hauptgrund, aber ich erhoffe mir frischen Wind, neue Ideen und neue Aktivitäten für den Jugendförderkreis. 
Bezuschussungen der Teams ist seit der Gründung der JSG Löwen für den Förderkreis erheblich schwerer geworden, da jetzt Spieler aus drei Vereinen in einem Team sind. Hierfür muss vermutlich ein Gesamtkonzept durch die 3 Vereine gefunden werden, damit Spieler in der Samtgemeinde/JSG Löwen gehalten werden können. Gerade Teambuilding-Maßnahmen (Autoscooter-Aktion, Trainingslager, große Turniere, etc.) sind wichtig, um den Unterschied neben dem Trainingsalltag den Spielern zu bieten. Hierfür fehlt mir die Zeit und die nötige Energie, dies weiter voran zu treiben.

Marcel ist näher an der jetzigen Generation "Spieler" dran, Aushängeschild in der 1.Herren und mit der jetzigen Jugendleitung auf Augenhöhe. Daher freue ich mich sehr, dass Heiner Schumacher ihn für dieses Amt gewinnen konnte. Das macht es erheblich leichter für mich. Im Verein müssen wir zeitgemäß/zukunftsorientiert aufgestellt sein und daher ist es wichtig in allen Bereichen eine gesunde Mischung aus verschieden Altersgruppen zu haben."

Zurück