Nachlese Jahreshauptversammlung 2023

Fast so wie früher fühlte es sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 16.03.2023 an. Es gab keine Corona-Einschränkungen mehr, man saß nicht mehr mit den Stühlen extrem weit auseinander und es gab vor der Versammlung sowie danach auch noch Zeit zum Austausch und Klönschnack untereinander. Neu war allerdings als Veranstaltungsort die Aula der Ilse-Lichtenstein-Rother-Schule. Der Vorstand hatte sich kurzfristig  entschlossen, hier die Versammlung im gemütlicher Atmosphäre durchzuführen.

Mit insgesamt 57 stimmberechtigten Mitgliedern konnte die 1. Vorsitzende Anja Lange die Versammlung pünktlich eröffnen. Sie berichtete von den Highlights aus 2022 und was für 2023 noch alles anliegt (z. B. das MTV-Sportwochenende vom 23.-25.6.2023). Auch der Kassenwart Axel Heller hatte einiges zu berichten. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gerne das Protokoll der diesjährigen Sitzung inkl. Bericht des Kassenwartes auf unserer Homepage www.mtvriede.de durchlesen.

Dann war der Einsatz der Vorstandsmitglieder Dagmar Behn und Ralf Böse gefragt, denn die beiden hatten alle Hände voll (mit Blumen) zu tun bzgl. der diesjährigen Ehrungen. Geehrt wurden:

70-jährige Mitgliedschaft

• Hans Baldeus

50-jährige Mitgliedschaft

• Anne Hüneke
  • Lorenz Irps
  • Anja Lange
  • Holger Pfeiffer
  • Frank Rode

25-jährige Mitgliedschaft

• Mark Ahrens
  • Alissa Lange
  • Fiana Maaß
  • Carsten Pape
  • Bianca Purnhagen
  • Gisela Rudolph
  • Sina Schröder
  • Ursel Schumacher
  • Helga Zabywalski

Ehrennadel in Gold – 20 Jahre Funktionsträger

(Urkunde und Nadel vom LSB)

Diese Ehrung sollte eigentlich schon beim Kreissporttag am 14.05.2022 erfolgen. Da die zu Ehrende dort und in der letzten JHV nicht anwesend sein konnte, wurde die Ehrung in diesem Jahr bei der JHV nachgeholt.

Geehrt wurde nun in diesem Jahr Martina Jeck.

• Martina ist  seit 2000 - somit über 20 Jahre Spartenleiterin Turnen und Tanz
  • Übungsleiterin ist sie seit 1999

Die Verleihung der 72 Sportabzeichen (56 Kinder + 16 Erwachsene) hat bereits am 25.02.2023 stattgefunden (Nachzulesen auf unserer Homepage).

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Geehrten!!! Wir freuen uns über euren Einsatz im Verein!!!

Der Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmern bei der Jahreshauptversammlung für das zahlreiche Erscheinen bedanken.

"Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit die unbezahlbar ist!" Daher traut euch! Wer sich auch ehrenamtlich im Verein mit einbeziehen möchte, soll sich unbedingt bei uns melden, denn nur so können wir den Verein weiter mit frischem Wind beleben.

Wir freuen uns auf euch - getreu dem Motto: „Spaß im Verein – Spaß im MTV!“

Foto Joachim Behr