Radsportler nehmen bei RTF in Delmenhorst teil

Nach unserer Teilnahme an der RTF in Vegesack und Syke sind wir am Samstag den 20. Mai 2023, bei bestem Wetter, um 10 Uhr bei der RTF in Delmenhorst gestartet.

Während sich zwei von uns auf die 76 km lange mittlere Strecke begeben haben, ist ein Starter auf die 115 km längere Tour gestartet.

Nach dem gemeinsamen Start - mit ca. 300 weiteren Teilnehmern - sind wir über Groß Ippener, Dünsen, Klein Holwedel, Groß Köhren, Beckeln, Hackfeld und Colnrade nach ca. 43 km zur gemeinsamen Station am Egglinger Platz für Verpflegung und Pause eingetroffen. Gut gestärkt sind anschließend zwei von uns über Beckstedt, Höflingen, Reckum, Winkelsett und Klein Henstedt wieder Richtung Ziel nach Delmenhorst gefahren.

Die lange Distanz hat nach der Verpflegung am Egglinger Platz vorher noch einen Schleife über Rechterfeld, Hogenbögen, Bonrechtern, Ellenstedt und Colnrade gedreht, bevor es dann auf die wieder gemeinsame Strecke zurück Richtung Delmenhorst ging.

An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Veranstalter des RV Urania Delmenhorst für die - wie immer -  super organisierte RTF, die sehr gute Verpflegung, sowie die wunderbare Strecke durch die Wildeshauser Geest!

Zurück