Rieder Volleyballer nicht nur am Ball stark, sondern auch an der Schaufel!

Nachdem die Fußballer den Rollrasen auf dem Platz verlegt haben wurde parallel eine Spielfläche für ein Beachfeld im hinteren Teil der Sportanlage ausgehoben und der nötige Sand vorerst nur abgekippt.
Mit Spaten, Harke und Schiebkarre bewaffnet wurden die Sandberge auf dem Feld von den Volleyballern am Sonntag angegangen und es war schnell deutlich, dass sie nicht nur Volleyballspiel können. Auf Grund der Menge des Sandes konnte nur ein Teil eingeebnet werden.
Zur Stärkung gab es Brötchen und auch was zu trinken. "Bei bestem Sonnenschein hätte man schon fast mit einem kleinen Spiel starten können. Das wird aber erst nächstes Jahr etwas. Wer will, kann sich jetzt schon mal Montags (20:15) 20:30 Uhr oder Dienstags (Jugend) 18:00 Uhr in der Halle vorbereiten," berichtete Harry Hormann.
Wenn das Feld komplett eingeebnet ist und weitere Maßnahmen wie Begrenzung, Bodenhülsen und notwendiges Spielgerät verbaut ist, kann der Platz für Beachvolleyball, Beachhandball und Beachfußballfeld genutzt werden. Bevor dies aber möglich ist müssen noch weitere Arbeitsdienste durchgeführt werden. Zur nächsten Sommersaison sind diese aber sicherlich fertiggestellt.

Zurück