U10 I - Vize - Hallenpokalsieger 2015
Am heutigen Sonntag mussten unsere Nachwuchskicker aus dem Jahrgang 2005 zur Hallenpokal Endrunde nach Achim-Baden reisen.
Dabei waren die Vorzeichen gar nicht so gut, denn Stammkräfte wie zum Beispiel Melwin, Bent (Grippe), Lucas (Zahn-OP), oder Malte Seemann (der "erst noch ein Tennis Finale spielen musste") fehlten uns von Beginn an (Malte kam zum Glück noch nach)!
Lautstark unterstützt von zahlreichen Eltern und vielen Geschwisterkindern ging es im ersten Spiel gegen Bassen/Oyten und die Kinder sind in der 3.Minute, durch ein Tor von Maxi, schnell mit 1:0 in Führung gegangen. In der 11. Minute war es dann Maxi, der Louis wunderbar anspielte, so dass Louis sich die Ecke zum 2:0 aussuchen konnte.
Zwischen diesen beiden Toren passierte nicht allzuviel in den Strafräumen, weil an Louis und vor allem Jannis nichts nach hinten zuließen. Kam dann doch ein Schuß auf das Rieder Tor, so konnte Tom klären.
Die folgenden drei Spiele im Kurzticker:
JSG Dörverden - JSG Rie-The-Emt 0:1 (Torschütze Till 9.Min., nach Vorabreit von Fabian) - Fabian wurde uns heute von der U9 zur Verstärkung geschickt, DANKE!
JSG Rie-The-Emt -TSV Lohberg 2:1 (Torschützen Louis und Till in der 3. und 5. Minute, Gegentreffer 10.Minute)
Langwedel-Völkersen - JSG Rie-The-Emt 0:0
Das sprichwörtliche Finale fand dann im letzten Spiel gegen den TSV Dauelsen statt.
In der restlos "ausverkauften" Lahofhalle zu Achim Baden ging es dann schnell zur Sache.
Nach einem Missverständnis zwischen Tom und Maxi ging der TSV Dauelsen in der 3.Minute durch Chris (Nr.16) mit 1:0 in Führung.
Die Enttäuschung schüttelten die Kinder aber sofort ab und mit dem Wiederanpfiff starteten Sie mit Louis und Maxi die Gegenoffensive (Louis spielt Maxi in den Lauf, dieser gewinnt den Zweikampf gegen seinen Gegenspieler und zieht in die lange Ecke ab)! 1:1 , 4.Spielminute.
Es entwickelte sich ein richtig gutes/schnelles Endspiel mit einigen Torraumszenen "hüben, wie drüben". Die Torhüter waren am Ende "Schuld", dass die Zuschauer nicht mehr Tore bejubeln konnten.
Dieses Unentschieden reichte dem TSV Dauelsen, um punktgleich (aber mit besserem Torverhältnis gegenüber unserer Mannschaft) die Hallenpokal Endrunde für sich zu entscheiden.
Unsere tapferen und auch spielerisch gut aufgelegten Kinder haben sich aber auch über die Silbermedaillen mit dem Schriftzug "Vize-Hallenpokalsieger" gefreut.
Jetzt freuen sich alle auf die "Feldsaison 2015/1" und die entsprechende Vorbereitung.
Hier hat es uns gefreut, dass wir für Mittwoch den 25.03.15 einen echten "Härtetest" gegen die starke Mannschaft vom Habenhauser FV (Bremen) vereinbaren konnten.
Anpfiff im "Stadion am Bunnsackerweg" ist um 17:00 Uhr (Karten für den Gästeblock sind noch verfügbar)!
Bis die Tage, an der frischen Luft, im Sonnenschein :)