U12 II - Hoffnungsvoller Start

JSG Backsberg II - JSG Rie-The-Emt 5:3 (3:1)

Nach dem Zusammenschluss der Vereine Riede, Thedinghausen und Emtinghausen im Jugendbereich, war dies das erste Spiel der neu formierten 2. Mannschaft der U12.

Dafür, dass die Jungs vorher noch nie zusammen gespielt haben, die Abseitsregel und die Rückpassregel zum Torwart auch hinzugekommen sind, hat sich das Team achtbar aus der Affäre gezogen. Zwar ging das Spiel gegen Backsberg mit 3:5 verloren, aber die zahlreich mitgereisten Eltern und der Interimstrainer Markus haben durchaus Gefallen an dem Spiel gefunden.

Die Backsberger gingen recht früh mit 1:0 in Führung und hatten im Anschluss weitere gute Torgelegenheiten. Diese blieben bis zur 17. Spielminute ungenutzt. Das 2:0 fiel aus dem Gewühl heraus, eigentlich ein ärgerlicher Gegentreffer. In der 24. Minute war das 0:3 dann gut herausgespielt worden. Unsere Jungs fanden sich aber im Laufe des Spiels immer besser zurecht. So konnte Rico in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zum viel umjubelten 1:3 verkürzen. So ging es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 hat Backsberg wieder nach 5 Minuten einen Treffer erzielt, was unserer Mannschaft aber nicht schadete. Das Team wurde immer stärker und hat teilweise Druck auf den Gegner aufbauen können. In dieser Phase hat Backsberg unsere Mannschaft dann klug ausgekontert und in der 46. Spielminute das 1:5 erzielt. Die Schlussphase gehörte dann aber unseren Jungs. Die Defensive stand nun besser und in der Offensive gab es einige gute Torchancen. In der 56. Spielminute wurden unsere Jungs dann belohnt. Ein schneller Konter über die rechte Angriffseite konnte Jakob gekonnt vollenden. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute setzte wieder Jakob mit einem strammen Rechtsschuss zum 3:5 Endstand.

Alles im Allen geht der Sieg der Backseberger, auf Grund der besseren 1. Halbzeit, aber in Ordnung.

Zurück