U14 - Die Niederlage wirft uns nicht um

JSG Rie-The-Emt - JSG Bierden/Uphusen 1:3 (0:2)

Am Samstag spielte unsere U14-Mannschaft das vierte Punktspiel. Auf dem heimischen Platz „Am Segelhorst“ musste der Jahrgang 2001 seine vierte Niederlage hinnehmen. Die Gäste aus Bierden/Uphusen gewannen verdient mit 3:1.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kam ab der 10. Minute der Gast immer gefährlicher vor unser Tor. Bierden/Uphusen erarbeitete sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten die aber von unserem Keeper Sören super pariert wurden. Unsere Defensive kam leider immer mehr ins Schwimmen und konnte nicht mehr das 0:1 verhindern. Nach einer Standardsituation fehlte zum wiederholten Male bei uns die Zuordnung und so fiel das 2:0 für Bierden/Uphusen. Dieses zweite Gegentor brachte das Team vollkommen aus dem Tritt. Wir spielten sehr unkonzentriert, ohne Übersicht und waren nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen. Bis zu der 35. Minute hatten wir nicht eine richtige Torchance. Unsere beiden Angriffsspitzen blieben blass, weil sie nur selten angespielt worden sind.

 

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Spieler jetzt präsenter auf dem Platz. Sie liefen und kämpften viel mehr. Das Spiel machte aber immer noch der Gast. Bierden/Uphusen kam zu zahlreichen Torschussmöglichkeiten, aber sie wurden alle von unseren Torwart Sören mit Glanzparaden vereitelt. Mitte der zweiten Halbzeit kam endlich (ohne gefoult zu werden) Lucas durch drei Abwehrspieler durch und mit einem satten Schuss in die kurze Ecke erzielte er den Anschlusstreffer. Erst jetzt spürte das Team, dass hier noch was möglich ist. Jetzt kamen unsere Jungs und die nächsten 5 Minuten gehörten ihnen! Nach schöner Hereingabe von der rechten Seite landete der Ball direkt vor die Füße von Jannik, sein Schuss verpasste nur knapp das Tor. Das Team war wieder wach und erarbeitet sich eine Ecke. Der getretene Eckball kommt zum freistehenden Jannik, sein Schuss aus ca. 3m geht leider links am Pfosten vorbei. Schade, denn das war die Möglichkeit den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Mit dieser Aktion waren wir (dachten alle) wieder im Spiel. Doch dann kam ein Torwartabschlag nicht weit genug und sehr zentral. Eine leichte Beute für die Gäste, die mit einem Heber über unseren Torwart das Ergebnis zum hochverdienten 3:1 markierten.

Besonders erwähnenswert ist, die glänzende Leistung von Sören, unseren Torwart, er war der beste Mann auf dem Platz! 

 

“Trotz vier Niederlagen in Folge sind wir weiter auf Kurs! Die für uns wichtigen Spiele kommen erst noch!“

Zurück