U14 - Jungs begeistern mit Moral und Kampfgeist

TSV Dauelsen - JSG Riede/Emtingh. 3:4 (1:2)

(17.09.13)

Am vergangenen Dienstag lieferte sich unsere U14 ein packendes Duell im Auswärtsspiel gegen den TSV Dauelsen.

Die Heimmannschaft war ein starker Gegner, der die Anfangsphase auch leicht bestimmte. Nach 5 Minuten musste unserer Keeper Jannik schon sein ganzes können zeigen. Einen strammen Schuss parierte er zu Ecke. Eine Minute später übersieht der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung und der allein auf Jannik Kasten zulaufende Spieler erzielt den unverdienten 1:0 Treffer. Kurze Zeit später eine ähnliche Situation auf der anderen Seite. Der Schiedsrichter übersieht die nächste Abseitsstellung, diesmal zu unseren Gunsten. Maik nahm das Geschenk an und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Bis dahin spielte unsere Mannschaft noch etwas verhalten, aber nach dem 1:1 kam das Team immer besser zurecht und legte zunehmend den Respekt vor dem Gegner ab. Wir zerstörten schnell „die Ballverliebten Jungs aus Dauelsen“ ihre Angriffe und blieben durch schnelles und sicheres Konterspiel stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause die Belohnung, Jan Niklas spitzelte den Ball zur 2:1 Halbzeitführung.

In der Kabine haben wir uns vorgenommen das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Leider kam schon in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit alles anders. Zuerst ein Traumtor und dann ein nicht zu Ende geklärter Freistoß und die Dauelsener haben das Spiel auf 2:3 gedreht. Wer jetzt aber dachte, dass die Rieder Kicker sich aufgeben, der lag falsch. Das Team spielte weiter sehr diszipliniert und mutig nach vorne. Wir spürten die Verunsicherung der Gegner und gewannen immer mehr Zweikämpfe. Dann war es soweit, ein Steilpass von Lukas S. auf Maik der noch einen Verteidiger und den Torwart stehen lässt und mit einem platzierten linksschuss den Ausgleich markiert. Dies gab noch mehr Schub für den Kampfgeist der Rieder. Fünf Minuten vor Ende der Partie läuft wieder Maik allein auf den Torwart zu und wird von hinten weggegrätscht, das Unfassbare passiert. Es gibt keine rote Karte, geschweige einen Elfmeter für uns. Wir spielten weiter und wollten jetzt erst Recht den Gegner ärgern. Es gelang uns in der letzten Minute durch eine Klasse Aktion über die rechte Außenseite. Jan Niklas bedient wieder mal Maik, der zum letzten Spurt ansetzt, zwei Spieler + Torwart alt aussehen lässt und den Ball in die kurze Ecke des Tores einschiebt. 4:3!

Ein „Wahnsinniger“ Torjubel folgt.

Die drei Minuten Nachspielzeit spielten wir clever zu Ende und gewannen etwas glücklich aber verdient.

Fazit: Wir sind sehr stolz auf Euch und auf den Sieg, den wir uns hart erkämpft haben. 

Zurück