U14 - Saisonziel geschafft - Meisterrunde erreicht!

(04.10.13)

Nachdem wir sehr enttäuscht am Dienstagabend mit nur einem Punkt aus Oyten nach Hause kamen, verordneten wir einen trainingsfreien Tag zur Regeneration, aber auch zum Nachdenken. Das nächste Nachholspiel stand schon am Freitag auf dem Programm, der Gegner die JSG Dörverden. Ausgerechnet jetzt gegen die Mannschaft, die wir in den letzten zwei Jahren nicht gewinnen konnten. Unserer Angstgegner verlor jedoch in den letzten Monaten (wie wir auch) wichtige kreative Spieler, an den Verein, der wahrscheinlich bald eine eigene Liga gründen muss, weil sie weit und breit keine Gegner mehr finden können (wollte ich schon immer loswerden). Für uns war klar, ein Sieg muss her. Nur mit einem Sieg konnten wir uns für die Meisterrunde Qualifizieren.

In der Kabine waren viele Jungs noch sehr angespannt, aber man spürte, dass sie den Eltern und Zuschauern (vor allem aber den Trainern) zeigen wollten, dass sie Fußballspielen können! In den Anfangsminuten wirkten unsere Jungs noch etwas nervös. Der Gegner ließ den Ball gut laufen, aber durch ein gutes Stellungsspiel unserer Defensive erspielten sich die Gäste kaum Torchancen. Das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und übernahm langsam das Kommando. Es folgten mehrere Eckbälle die leider nichts einbrachten. Die größte Möglichkeit gab es in der 20. Minute, als Maik alleine auf das gegnerische Tor zulief, aber am starken Keeper scheiterte. Kurz vor der Halbzeitpause das perfekt aufgezogene Pressing unserer Mannschaft, der Ballgewinn und Maik war nicht mehr zu halten. Halbzeitstand 1:0.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor weiter kompakt zu stehen und in Ruhe auf einen weiteren Fehler des Gegners zu warten. Die Jungs überstanden eine kurze Drangphase der Gäste und durch einen Doppelschlag von Maik schraubte man das Ergebnis auf 3:0. Nach dieser beruhigenden Führung spielten wir nicht mehr so konzentriert, verloren etwas die taktische Ordnung und mussten einen Gegentreffer kassieren. Kurz vor Schluss unterlief den Gästen ein kurioses Eigentor, welches den 4:1 Endstand markierte.

Fazit: Es war nicht unser bestes Spiel, aber heute ging es um wichtige 3 Punkte. Dieses Ziel erreichte das Team recht souverän. Eine gute Leistung von allen eingesetzten Spielern!

Besonders erwähnenswert ist die heutige Einstellung und das taktische verhalten der Jungs.

Wir sind auf Euch sehr stolz!

Ihr seid klasse Fußballer!!! ;)

Zurück