U14 - Zwei mal geführt und doch verloren

FSV Langwedel/Völkersen - JSG Rie-The-Emt 4:2 (1:2)

Am Dienstagabend spielte die U14 das zweite Punktspiel gegen den FSV Langwedel/Völkersen I. (Letzte Saison Tabellenzweiter der Kreisliga)

Zweimal führte die JSG Rie-The-Emt in Völkersen, doch am Ende siegte der Favorit doch noch mit 4:2.

Den besseren Start erwischte unsere Mannschaft, die sich vom Anpfiff weg bissig und engagiert zeigte. Das Team stand sehr gut in der Defensive und versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken. In der 8. Minute gelang Lucas ein klasse Zuspiel auf Jannik, der den Ball gut mitnahm und mit einem satten Schuss das 1:0 markierte! Die Gastgeber hatten optisch deutlich mehr vom Spiel, jedoch nur die Eckbälle brachten eine echte Gefahr für den heute im Tor stehenden Sören. In der 15. Minute landete eine gut geschlagene Ecke auf den Kopf des Gastgebers, der den Ball ohne Mühe versenken konnte. Da standen wir erneut nicht gut und schauten nur zu. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen folgte in der 20. Minute die Antwort. Eine gelungene Aktion über links, Jannik bekommt den Ball und sieht den zu weit vor seinen Tor stehenden Torwart. Mit einem gekonnten Schuss über den Torhüter brachte er unsere Mannschaft wieder mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause war jedem von uns bewusst, dass wir den Aufstiegskandidaten Nr.1 mächtig geärgert haben und das Spiel noch lange nicht zu Ende ist.

Direkt nach der Pause kassierte unsere Mannschaft durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erneut den Ausgleich. Durch das schnelle 2:2 haben die Jungs den Faden total verloren. Langwedel/Völkersen machte weiter Druck und kam zu einem deutlichen Übergewicht. Unsere Jungs kamen kaum noch zu einem klaren Aufbauspiel. In der Folge erzielten die jetzt erst stark spielenden Favoriten noch zwei weitere Treffer zum letztendlich verdienten 4:2 Sieg.

 

Trainer Mark Ahrens:

„ In der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fußball gezeigt. Durch unsere aufwändige Spielweise fehlte uns am Ende die nötige Luft und Konzentration. Trotzdem ein Kompliment an die komplette Mannschaft, die von Spiel zu Spiel stärker wird und damit beweist auf welchen guten Weg sie ist!“.

Zurück