U16 Freundschaftsspiele gegen Martfeld und Syke
Freundschaftsspiel gegen TSV Martfeld
Für das Spiel gegen Martfeld (5. der Kreisliga Diepholz) hatten wir uns vorgenommen, das Spiel zu bestimmen, den Ball in den eignen Reihen zu halten und über außen gefährlich zu werden. Wir fanden in den ersten Minuten gut ins Spiel und konnten ein paar gute Passkombinationen bestaunen, die ansonsten auf dem schweren Boden nicht oft möglich waren.
In der ersten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Wir hatten lediglich zwei Freistöße, die unser Jan-Niklas beide gekonnt verwandelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekam der TSV Martfeld einen Elfmeter zugesprochen, den ein flinker Mittelfeldspieler sicher verwandelte. So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit fing wieder gut für uns an. Die Jungs redeten das erste Mal im Spiel miteinander, was sich auszahlte. Gegenspieler wurden eng gedeckt und man hat sich gegenseitig geholfen. Unsere beiden 6er haben diese Aufgaben sehr gut gelöst vor allem Niklas, der aggressiv in die Zweikämpfe ging und kaum Fehlpässe spielte.
Das 3:1 markierte Jan-Niklas durch einen Elfmeter. Sehenswert war der Spielzug davor: Balleroberung im Zentrum schnell über Enrico, der in diesem Spiel bestimmt an die 10 Kilometermarke herankam, scharfe Hereingabe auf Finn S., der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Danach ließen die Kräfte ein wenig nach und der TSV Martfeld konterte uns gut aus und schaffte das schließlich 3:3.
Für unseren ersten Auftritt auf Rasen in 2016, waren die Trainer zufrieden mit der Leistung. Trainer Daniel: „Natürlich kann im ersten Spiel noch nicht alles 100% funktionieren, aber bis zum Rückrundenstart werden wir die Spielzüge beherrschen. Wir haben in dieser Rückrunde Großes vor!“
Freundschaftsspiel gegen TuS Syke
Im Spiel trafen wir auf TuS Syke, der in der Kreisliga den vorletzten Tabellenplatz beleget. In den ersten paar Minuten haben sich beide Mannschaften erst einmal abgetastet. Dann kamen unsere Jungs aber richtig ins Rollen. Das gewünschte Passspiel würde umgesetzt und es war wieder richtig Stimmung auf dem Platz. Die Jungs hatten die Laufwege immer besser verinnerlicht und wussten, was er zu tun war. Nach der ersten Halbzeit stand es somit 0:8.
Zwar verfiel die Mannschaft in der 2. Halbzeit langsam aber sicher wieder in alte Gewohnheiten, doch mit der gesamten Leistung des Teams sind wir als Trainergespann hochzufrieden und freuen uns auf die nächsten Testspiele sowie Trainingseinheiten. Zudem durften wir heute zwei Flüchtlinge in unserer Mannschaft begrüßen die ihre Sache sehr gut machten. Das Spiel ging mit 0:13 zu Ende.