U19 - Verdienter Sieg nach guter Leistung

JFV Concordia - JSG Rie-The-Emt 2:3 (2:2)

Wir kamen sehr gut ins Spiel. Bereits in der 3. Minute gelang Patrick Rudolf nach einer schönen Kombination unseres Angriffs mit einem Schuss aus 11 Metern das 1:0. Allerdings glich der Gastgeber bereits in der 8. Minute nach einem verlorenem Zweikampf im Mittelfeld und einem schnellen Angriff über den Linksaußen aus. In der turbulenten Anfangsphase gelang Kamil Dalidowicz nur 3 Minuten später die erneute Führung für uns. Ein Eckball wurde von Concordia zu kurz geklärt, den in den Strafraum zurückgeköpften Ball setzte Kamil mit einem schönen Drehschuß aus 12 m direkt zum 2:1 ins gegnerische Tor.

Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen in der 26. Minute mit einem schönen Freistoß aus 20m direkt in den Winkel zum erneuten Ausgleich.

In der 2. Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften zunächst einen offenen Schlagabtausch. Entscheidend dann die 58. Minute, als unser Torwart Tom Löffelholz einen berechtigten Handelfmeter klasse parierte. Ab da gewannen wir immer mehr Oberhand und hatten einige gute Chancen. In der 75 Min. konnte der durchgebrochene Patrick Rudolf nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Es gab eine rote Karte für den Gegner. In der 85. Minute dann nach schönem Pass von Torben Schumacher das 3:2 durch Andy Pielmeier aus 5 Metern. Andy erzielte in der 90. Minute sogar noch ein weiteres reguläres Tor, welches der Schiri jedoch nicht gab, da der Ball durch das defekte Netz wieder aus dem Tor rollte.

Glücklicherweise war diese Fehlentscheidung nicht mehr von Bedeutung.

In einem intensiven Spiel eine gute Leistung des gesamten Teams, dass zum Ende hin immer mehr den Druck erhöhte und somit verdient gewann.

 

Aufstellung: Tom Löffelholz - Torben Lange, Julian Siefert, Darwin Pfeiffer, Tom Salecker - Kamil Dalidowicz, Mark Ahrens, Jannik Vöge, Torben Schumacher, Patrick Rudolf - Niklas Gudegast

Eingewechselt: David Niebuhr, Andy Pielmeier, Iven Schlüsselburg

Zurück