U19 - Das Niveau der Landesliga in greifbarer Nähe

MTV Riede - JSG KAWU 1:4 (1:2)

U19

Der Tabellendritte JSG KAWU startete sehr druckvoll und kam bereits nach 7 Minuten zum 1:0, als sich der gegnerische Mittelstürmer am 16er durchsetzte. Wir fingen uns dann und konnten mit großen Laufaufwand und frühem Stören den Gegner immer wieder überraschen. In der 25 min. lief Torben Schumacher nach schönem Steilpass auf den gegnerischen Torwart zu und konnte nur durch eine Grätsche regelwidrig von hinten gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonathan Zilz sicher zum 1:1. Weitere Chancen für Torben Schumacher, Andy Pielmeier und Jonathan Zilz blieben leider ungenutzt. In der 40 min. überraschte uns KAWU dann mit einer kurz ausgeführten Ecke und anschließendem Flankenball auf den 2. Pfosten, wo der Rechtsaußen zum 2:1 einköpfen konnte.

In der 2. Halbzeit konnten wir den Druck nicht mehr so aufrechterhalten und KAWU erhöhte seine Spielanteile. In der 65. min. fiel nach schöner Kombination das 3:1. In der 77 min. konnten wir dann nach einem Gewühl im Strafraum den Ball nicht klären und der Gast erhöhte auf 4:1.

Die 1. Halbzeit war die beste der ganzen Hinserie. Die Mannschaft hat einem enormen läuferischen Aufwand betrieben und auch gut nach vorne gespielt. In der 2. Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen, so dass KAWU letztendlich verdient gewann.

Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Nach anfänglich großen Schwierigkeiten arbeiten wir uns immer mehr an das Niveau der Landesliga heran und hoffen in der Rückserie mehr Spiele für uns erfolgreich zu gestalten.

Aufstellung: David Müller – Julian Siefert, Pascal Mathias, Lukas Demske, Darwin Pfeiffer ( 60. Tom Salecker) – Andy Pielmeier ( 75. Theo Meyer), Jannik Vöge, Mark Ahrens, Jonathan Zilz, Torben Schumacher – Bent Bergmann ( 46. Hendrik Ehlers)

Zurück