U19 - Deutliche Auswärtsniederlage

TV Welle – MTV Riede 12:1 (3:0)

(31.08.2013)

Auch im zweiten Punktspiel in der Landesliga gab es eine deutliche Niederlage für uns. Die erste Halbzeit konnte noch einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden. Nach Toren in der 8., 23. und 25.min stand es 3:0 für den Tabellenführer aus Welle. In den jeweils zehn Minuten vor und nach dem Halbzeitpfiff dann unsere beste Phase. In diesem Zeitraum insgesamt 4 Chancen für uns durch Torben Schumacher, Jonathan Zilz und Patrick Rudolf, die jedoch durch den starken Keeper von Welle vereitelt wurden.

Nach dem 0:4 in der 55 min. fanden wir dann immer weniger Zugriff auf den Gegner, so fielen die Gegentore in regelmäßigen Abständen. Lediglich zum 1: 8 gelang Torben Schumacher in der 77 min. der Ehrentreffer mit einem Linksschuss aus 12m, nachdem ein langer Flankenball durch die gesamte Abwehr von Welle gerutscht war.

Besonders unbefriedigend ist, dass wir viele einfache Gegentore durch unzureichendes Abwehrverhalten kassiert haben. Hier müssen wir uns deutlich verbessern.

Aufstellung: Müller – Brauer, Salecker, Meyer, Pfeiffer – Pielmeier, Zilz, Ahrens, Vöge, Schumacher – Rudolf  eingewechselt: Zabywalski, Ehlers, Demske

 

Zurück