U19 - Lange ein offenes Spiel

MTV Riede U19 – JFV Borstel-Luhdorf U19 3:5 ( 2:2)

Eine sehr intensive Partie mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen gab es gestern auf dem Sportplatz in Riede zu sehen.

Der Tabellendritte aus Borstel-Luhdorf ging in der 10. Minute in Führung, als wir uns von einem weiten Abschlag des Torwarts überraschen ließen und der gegenerischen Mittelstürmer diesen Angriff mit einem Schuss aus 12 Metern abschloss. In der 30. Minute dann das 2:0 für den Gast. Der Gäste-Linksaußen konnte sich durchsetzen, zog nach innen und erzielte mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 2:0.

Wir kamen jedoch sofort zurück ins Spiel. Nur eine Minute später erzielte Torben Schumacher mit einem Freistoß aus 18 Metern über die Mauer genau in den Winkel den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 35. Minute dann sogar der Ausgleich. Patrick Rudolf setze sich über links durch, scheiterte jedoch zweimal am starken Borsteler Torwart. Den 3. Versuch konnte Hendrik Ehlers dann aus 8 Metern zum 2.2 vollenden.

In der 55. Minute kam Borstel-Luhdorf per Kopfball nach einer Ecke zum 3:2. Aber 2 Minuten später wieder der erneute Ausgleich. Einen zentimetergenauen Pass von Jonathan Zilz  erlief Andy Pielmeier und lupfte den Ball aus 22 Metern gekonnt über den herausstürmenden Torwart.

Beide Mannschaften suchten nun die Entscheidung und hatten weitere Torchancen. In der 75 Minute gelang Borstel-Luhdorf dann ein Diagonalball auf unsere freie rechte Abwehrseite. Der gegnerische Stürmer überwand dann aus 14 Metern Torwart David Müller.

In der 80. Minute setzen sich dann 2 Stürmer des Gastes gegen unsere aufgerückte Abwehr durch und hatten leichtes Spiel das 3:5 zu erzielen.

 

Trainer Henning Lange:

"Trotz der Niederlage bin ich hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Alle sind bis an ihre Grenzen gegangen und wir haben einer Klassemannschaft aus Borstel-Luhdorf lange ein offenes Spiel geliefert".

 

Aufstellung: David Müller – Torben Lange ( 75. Finn Stark), Julian Siefert, Torben Schumacher, Darwin Pfeiffer – Andy Pielmeier, Jannik Vöge, Mark Ahrens, Jonathan Zilz, Patrick Rudolf ( 35. Julian Iden

( 70. Theo Meyer) – Hendrik Ehlers( 46. Tom Salecker)    

Zurück