U19 - Sieg nach klasse Abwehrleistung

MTV Soltau U19 - MTV Riede U19 0:2 (0:1)

(26.10.2013)

Dank einer klasse Abwehrleistung gab es endlich den ersten Sieg für uns!

In den ersten 20 Minuten tasteten beide Mannschaften sich ab. In der 25. min dann das 1:0 für uns. Nachdem der gegnerische Libero den Ball verstolperte, eroberte Patrick Rudolf diesen und lief alleine auf den Torwart zu und schob den Ball überlegt aus 15m ein. In der 30 min. dann ein Volleyschuss von Patrick Rudolf aus 30 Metern, den der Soltauer Torwart aber glänzend parierte.

In der 2. Halbzeit erhöhte Soltau immer mehr den Druck. Dank der guten Defensivleistung der gesamten Mannschaft kam der MTV Soltau nur zu 2 guten Chancen, die leichtfertig verstolpert wurden.

Allerdings gelang uns auch erst in der Nachspielzeit wieder ein geordneter Angriff. Nach einem Solo über den halben Platz konnte Jonathan Zilz in der 91 min. nur durch  ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfermeter setze Pascal Brauer jedoch an den Pfosten. Als Soltau die Abwehr völlig öffnete, konnte Hendrik Ehlers in der 94 min. mit einem Schrägschuss aus 14 Metern die endgültige Entscheidung mit dem 2:0 erzielen.

Wir wollten unbedingt den Sieg. Die Mannschaft hat kämpferisch und läuferisch alles gegeben und sich somit die Punkte verdient geholt.

Aufstellung: David Müller – Julian Siefert, Pascal Mathias, Lukas Demske, Darwin Pfeiffer – Pascal Brauer, Jannik Vöge, Mark Ahrens, Jonathan Zilz, Torben Schumacher – Patrick Rudolf

Eingewechselt: Hendrik Ehlers, Theo Meyer

Zurück