U19 - Ein schwaches Spiel in Wingst

VfL Wingst - JSG Rie-The-Emt 5:1 (4:1)

Auf einem schwer bespielbaren Untergrund entwickelte sich nur ein mäßiges Spiel in Wingst. Uns fehlte gestern die Durchschlagskraft nach vorne. Im ganzen Spiel konnten wir nicht eine klare Torchance herausspielen. Unser einziges Tor, das zwischenzeitliche 1:3 durch Torben Schumacher in der 27. Minute, fiel nach einem Eckball. Dieses Tor war allerdings wunderschön. Torben Schumacher nahm den Eckball am langen Eck stehend volley und jagte ihn direkt unter die Latte.

Auch Wingst erspielte sich kaum klare Torchancen, war aber in der 8. und 16. Minute mit 2 Fernschüssen und in der 24. Minute per Elfmeter erfolgreich zum schnellen 3:0. In der 45. Minute passte dann die Abstimmung in der Abwehr nicht. Ein langer Abstoß wurde einmal verlängert und der gegnerische Mittelstürmer konnte alleine auf unser Tor zulaufen und vollendete zum 4:1.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns dann einiges vorgenommen. Nach dem 5:1 für Wingst in der 55. Minute nach einem Volleyschuss aus 14 Metern nach einer Freistoßflanke aus dem Mittelfeld war das Spiel jedoch gelaufen. Einzig bemerkenswert waren dann noch 3 Zeitstrafen für den Gastgeber, die wir aber alle nicht nutzen konnten.

Nach den guten Leistungen in den letzten Wochen heute eine eindeutig schwächere Partie. Wir haben es nicht geschafft unser Spiel den äußeren Umständen und der sehr zielstrebigen und direkten Spielweise des Gegners anzupassen.


Aufstellung: Tom Löffelholz – Torben Lange, Tom Salecker, Darwin Pfeiffer, Torben Schumacher – Kamil Dalidowicz, Mark Ahrens, Jannik Vöge, David Niebuhr, Montgomery Britze – Patrick Rudolf
Eingewechselt: Lennard Körber, Wolf Wendel, Iven Schlüsselburg, David Müller

Trainerteam: Henning Lange + Tarkans Ordu

Zurück