U19 - Unnötig hohe Niederlage

FC Heidetal - MTV Riede 6:0 (1:0)

(14.09.13)

Das Spiel begann mit 40 Minuten Verspätung, da aufgrund einer Autobahnvollsperrung unsere Anreise in den Landkreis Lüneburg sich deutlich verzögerte.

Dennoch kamen wir gut in das Spiel und konnten die erste Halbzeit der Begegnung ausgeglichen gestalten. Andy Pielmeier konnte sich mehrfach auf Rechtsaußen durchsetzen, scheiterte jedoch insgesamt 3mal am gegnerischen Torwart. Torschüsse durch Torben Schumacher und Jonathan Zilz verfehlten nur knapp das Ziel. In der 22 min. kam Hendrik Ehlers nach einem Rückpass von der Grundlinie von Torben Schumacher mit einem langen Bein vor dem gegnerischen Torwart an den Ball, stocherte diesen jedoch knapp neben das Tor.

Der körperlich sehr robuste FC Heidetal war insbesondere bei Standards gefährlich. So fiel dann auch in der 35 min. das 1:0 per Kopfball nach einer Ecke.

Direkt nach der Halbzeit kam Heidetal dann durch zwei sehr plazierte Fernschüsse zu einer 3:0 - Führung. Verletzungsbedingt und um mehr Druck aufzubauen, wurde dann auf ein System mit 2 Stürmen umgestellt. So gab es jedoch mehr Räume für Heidetal, die dieses auch konsequent zu drei weiteren Toren nutzten. Wir selbst hatten noch 3 Torchancen, die jedoch der gegnerische Torwart alle vereitelte.

Die Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus, allerdings haben wir in der 2. Halbzeit dem Gegner auch zu viele Räume gelassen.

Aufstellung: David Müller – Julian Siefert, Lukas Demske, Pascal Brauer ( 60  Yannick Zabywalski ( 85. Thilo Eberle), Darwin Pfeiffer ( 46. Theo Meyer)  - Andy Pielmeier, Jannik Vöge, Mark Ahrens, Jonathan Zilz, Torben Schumacher -  Hendrik Ehlers

 

Zurück