U8 führt Trainingslager auf dem Segelhorst durch

Von Samstag, den 29.07. auf Sonntag, den 30.07.2017 hat die Fußball U8 (9 Jungen und 3 Mädchen) gemeinsam mit Trainer Sascha Bremsteller und den begleitenden Eltern Rabea und Kai Huntemann ein Trainingslager durchgeführt.

Zunächst stand Samstagnachmittag der Zeltaufbau auf dem Programm, bei dem alle Eltern tatkräftig mithalfen. Dann wurde das erste Mal trainiert. Dribbling, Torschüsse, Zweikämpfe und Spaßübungen standen auf dem Programm. Nach dem Training wartete eine Überraschung auf die Jungs und
Mädels. Monika und Jens Pachaly waren gekommen, um mit den Kids die Torwand bunter bzw. in blau-weißen Farben zu gestalten. Das Ergebnis kann jeder auf dem Sportplatz in Augenschein nehmen.

Nach einer kleinen Duschparty war auch schon das Abendessen fertig. Nicht gerade sportlergerecht, aber einfach für die Organisatoren gab es Pizza. Kaum war der letzte Happen verschlungen, kickten die Kids wieder fleißig auf dem Platz herum. Parallel fand das mannschaftsinterne Tischkicker-Turnier
statt, das die Mannschaft „Werder“ (Joost+Liam) knapp vor dem Team „Deutschland“ (Gentijana+Luca) gewinnen konnte. Neben den zahlreichen Spielen wurde auch noch Liams Geburtstag ausgiebig gefeiert.

Als sich dann die gesamte Mannschaft fürs Bett fertig machen wollte, überraschte Trainer Sascha Bremsteller die Kids mit einem weiteren Highlight, einem kleinen Mitternachtsturnier unter Flutlicht. Schnell wurden vier Teams (Real, Werder, Deutschland und Bayern) gebildet und mit eifriger
Moderation von Kai und Sascha der Sieger ausgespielt. Die Abwehrspieler Hummels (Justus) und Boateng (Liam) glänzten mit vielen Toren. Selbst Manuel Neuer (Len) erzielte einige Tore. So war es auch schon nach Mitternacht als die letzten aufgeregten Kicker in Ihren Zelten einschliefen.
Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging es dann zur letzten Einheit, bei der Fußballtennis, 3:3- Spiel, Torschuss und Funino auf dem Programm standen. Die Müdigkeit erhielt langsam Einzug, gut, dass die ersten Eltern kamen. Die Kids duschten noch einmal ausgiebig und die Erwachsenen bauten
alles schnell ab und reinigten alle Räumlichkeiten. So war das erste Trainingslager des Jahrgangs 2010 auch schon zu Ende, aber es sollte nicht das Letzte gewesen sein.

Trainer Sascha Bremsteller: „Das war eine sehr gelungen Veranstaltung und ich kann allen Trainern, besonders der jüngeren Mannschaften, nur Mut machen, solch ein Camp auf unserm Sportgelände durchzuführen. Mit der tollen Ausstattung des Vereinsheims, der alleinigen Nutzung aller Räumlichkeiten und Plätze braucht man nicht viel Geld für eine Jugendherberge, o.ä. auszugeben. Wir haben hier echt gute Bedingungen. Ich möchte mich daher beim Verein bedanken, dass er uns diese Aktion ermöglicht hat. Natürlich muss ich mich auch bei Rabea und Kai bedanken, ohne die ich dieses intensive Fußballcamp hätte nicht durchführen können.

Zu guter Letzt gilt mein Dank auch dem Jugendförderkreis, der diese Aktion finanziell unterstützt hat.“

Zurück