Der Rieder Karneval

Liebe Närrinnen und Narren!

 

auch im Jahr 2021 werden wir wieder unseren legendären Karneval veranstalten - dann schon zum 64. Mal!

Der Ticketvorverkauf startet am 11.11.2020 um 11:11 Uhr - save the date!

 

Instagram Bis dahin folgt uns auf Instagram und verlinkt Eure Bilder der letzten Jahre unter #riedehelau

Die Bildergalerien der letzten Jahre findet Ihr hier.

 

Euer Orga-Team-Karneval des MTV Riede

 


 

Karneval News

Helau!

Wir haben die Bildergalerien von unserem diesjährigen Karneval hochgeladen - klickt hier und verschönert eure Zeit zu Hause.

Bleibt alle gesund, damit wir im nächsten Jahr noch mehr feiern können als dieses Jahr!

Euer Orga-Team MTV Riede Karneval

Am Samstag war der Freimarktsumzug in Bremen und die Hauptgruppe: … na klar der „Rieder Karneval“! Dem einen oder anderen fiel der frühe Treffpunkt (8:00 Uhr!!!) am Samstagmorgen schon recht schwer, weil sie Teil der Vorhut waren, die am Freitag schon den Freimarkt erkunden mussten. Aber als es in der Narhalla, der Heinz-Schreiber-Halle, das erste Bier und Klopfer gab, wurden die Augen schon größer.

Eine Wahnsinns-Karnevalsshow, die Präsident Jan-Cord Ortmann am Samstagabend in der ausverkauften „Heinz-Schreiber-Arena“ präsentierte. Der 62. Karneval des MTV Riede zog alle Gäste – viele hatten sich sehr fantasievoll verkleidet – in seinen Bann. Die Närrinnen und Narren liefen zu Hochtouren auf. Musikalisch wurde das Programm von der Band „UP! to the music“ gestaltet. Es war schon etwas über die Zeit, also nach 20.11 Uhr, als der Präsident mit dem Einmarsch des Elferrates die Sitzung eröffnete: „Helau, Helau, heute ist in Riede Karneval.“

Einmal in Jahr befindet sich das sonst eher ruhige Dorf Riede im Ausnahmezustand. Denn wenn verkleidete Menschen in der Heinz-Schreiber-Halle zusammenkommen, dann ist Karneval. Auch in Bierden wurde gefeiert.

Wir bedanken uns bei unserem "Fuhrpark-Sponsor", der Firma Avacon! Das Festkomitee fährt mit grüner Energie, und alle feiern bunt.

Die Veranstaltung am Samstag 02.03. um 20:11 Uhr ist bereits ausverkauft, für die anschließende Party ab 23:00 Uhr sind allerdings noch einige Restkarten verfügbar. Ebenso für unsere Zugabe, den Karneval am Nachmittag, am Sonntag 03.03. um 15:11 Uhr!

Mit einem begeisternden "Riede Helau" eröffneten die Kinder um 15:11 Uhr in der Heinz-Schreiber-Halle in Riede den Reigen der Rieder Karnevalssitzungen. Karnevalspräsident Jan-Cord Ortmann begrüßte das Publikum, Lotta Rode und Milena Jäger führten die Gäste anschließend durchs umfangreiche und abwechslungsreiche Programm.

Riede Helau! Mit diesem Schlachtruf versetzte unser Karnevalspräsident Jan-Cord Ortmann die voll ausverkaufte Heinz-Schreiber Halle auch in diesem Jahr wieder in den Ausnahmezustand. Es wurde getanz, gesungen und gefeiert. Eine solche Party lässt sich nicht in Worten beschreiben. Deshalb seht selbst in unserer Bildergalerie.

Ein donnerndes "Riede Helau" schallte um 15:11 Uhr durch die Heinz-Schreiber-Halle in Riede. Karnevalspräsident Jan-Cord Ortmann eröffnete den Kinderkarneval 2018, übergab das Zepter dann aber sofort an den Nachwuchs. Lotta Rode und Milena Jäger begrüßten die Gäste und führten souverän durchs umfangreiche und abwechslungsreiche Programm. Dieses war gespikt mit Turn- und Tanzaufführungen, die Martina Jeck, Michaela Lustermann, Arno Petersen und Jessika Rektorik mit den den Karnevalstars von Morgen eingeübt hatten.

Das Festkomitee des MTV Riede ist dieses Jahr zum traditionellen 61. Karneval elektrisch unterwegs!

Termine:

  • 04.02. Kinderkarneval
  • 10.02. Prunksitzung     (leider ausverkauft)
  • 11.02. Unsere Zugabe    (es gibt noch Restkarten)

Närrische Grüße an unseren Sponsor und unsere zahlreichen Gäste.