Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Wie seit 2017 fand wieder am ersten Wochenende im Januar das Handball-Winter- Camp in der Rieder Turnhalle statt. Dieses Jahr fand eine kleine CHILDREN'S EHF EURO 2020 statt, da am Donnerstag die Handball-Europameisterschaft anfängt.

Am zweiten Advent starteten die Rieder Handballmaxis bei einem Turnier in Achim-Uphusen. Es war für dieses Jahr ihr letztes Turnier, welches sehr abwechslungsreich verlief. Zum Schluss gab es wieder eine Kleinigkeit und eine Urkunde.
Auf diesem Wege möchten wir, Pekka, Moritz, Lena und Martina, uns bei den Eltern einmal für ihre großartige Unterstützung bedanken. Wir wünschen Euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am letzten Spieltag (Runde 4) in diesem Jahr, gab es für beide Mannschaften das ersehnte Erfolgserlebnis.
Aber der Reihe nach.

Für die B-Mannschaft gab es in der 2 Runde am 27.10. zu Hause gegen den SV Werder Bremen 6 eine 2,5 zu 5,5 Punkte Niederlage.
Die Punkte für unsere Mannschaft holten an Brett 2 Ralf Börm und an Brett 7 Erich Schlemmer jeweils durch einen Sieg und Burghard Schäffer an Brett 4 erspielte sich ein Unentschieden.

Mittlerweile ist es für uns schon fast eine Tradition geworden, an der Verlosung der „Avacon“ teilzunehmen, bei der es wieder Karten für das Weihnachtsmärchen des Weyher Theaters zu gewinnen gab. Auch in diesem Jahr hatten wir Losglück. Unsere Wahl fiel auf die Turngruppe der 5-7 jährigen, da von diesen Kindern noch keiner das Vergnügen hatte uns bei diesem Ausflug zu begleiten.

Am 07. November haben wir von der Sparte Handball  einen Aktionstag in der Grundschule Riede mit den 2. Klassen gemacht. Es war bereits das zweite Mal das wir dieses Event durchgeführt haben und die Resonanz war super. Alle Kinder waren mit großer Freude dabei und haben „Handball“ ein wenig kennengelernt.

Am 11.+12.01.2020 findet wieder der internationale JFK-Cup in der Gustav-England-Halle statt. Dieser wird mit vielen ehrenamtlichen Helfern durchgeführt, um eine möglichst hohe Spende unserem "Guten Zweck" dem Verein Hafensänger & Puffmusiker e.V. (unterstützt sozial&körperlich benachteiligte Kinder) übergeben zu können
Für unser super engagiertes Team suchen wir:

Wie auch in den letzten Jahren veranstaltet die Jugendfußballsparte der JSG Löwen vom Freitag, den 29.11.2019 bis zum Sonntag, den 01.12.2019 ein überregionales Turnierwochenende für die Mannschaften der Altersklassen U8 bis U18. Zu allen Veranstaltungen laden wir Zuschauer und Fans der Mannschaften ein.

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, Anbei übersende ich euch den aktuellen Hallenplan für die Winterzeit 2019-2020. Der Plan gilt ab sofort. Bitte gebt diesen Plan und die folgenden Infos an eure Übungsleiterinnen und Übungsleiter in den Sparten möglichst schnell weiter (Adressen, die ich hatte, habe ich mit angefügt). - Bitte insbesondere an alle Fußball-Jugendtrainer weiterleiten!

Am Samstag, den 26.10.19, sind die Handball Maxis mit 2 Mannschaften zum Turnier nach Oyten gefahren. Es wurde auf 2 Spielfelder gespielt und jede Mannschaft musste gegen 4 andere Mannschaften spielen. Jedes Spiel war sehr abwechslungsreich und es sind viele Tore gefallen.

Am Samstag war der Freimarktsumzug in Bremen und die Hauptgruppe: … na klar der „Rieder Karneval“! Dem einen oder anderen fiel der frühe Treffpunkt (8:00 Uhr!!!) am Samstagmorgen schon recht schwer, weil sie Teil der Vorhut waren, die am Freitag schon den Freimarkt erkunden mussten. Aber als es in der Narhalla, der Heinz-Schreiber-Halle, das erste Bier und Klopfer gab, wurden die Augen schon größer.

„Hört, hört“ es hat sich was getan beim MTV Riede in der Sparte Schach zu diesen Themen Nachhaltigkeit und Aufstieg. Um in der B-Klasse bestehen zu können, haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Thedinghausen gegründet. Davon profitieren beide Vereine, da Thedinghausen aus eigener Kraft keine Mannschaft melden kann und der MTV Riede eine spielstarke erste Mannschaft bekommt.

Nach den anhaltenden Regenfällen sind die beiden Plätze am Segelhorst nicht bespielbar.
Während die erste Herren mit dem TV Sottrum das Heimrecht tauscht, musste das Spiel der zweiten Herren für den Sonntag komplett abgesagt werden.

ein neuer Zumbakurs startet ab Mittwoch, den 23.10.19 beim MTV Riede. Zumba ist ein Tanz-Fitness-Workout nach lateinamerikanischer/internationaler Musik, bringt den Kreislauf auf Touren und ist ein idealer Sport zur Fettverbrennung.

Ab sofort fährt die Spedition LaLi Transporte aus Riede deutschlandweit Werbung für unseren MTV Riede. Initiator ist unser Vereinsmitglied Reiko Diekert, der für die Spedition als Fahrer tätig ist. Ein Dank geht auch an Firmeninhaber und "MTV Edelfan" Lars Lingrön der diese Maßnahme komplett kostenfrei für den MTV möglich macht.

Vom 30.09. – 04.10.2019 haben sechs Junior Coaches am Teil 2 der NFV- Junior- Coach- Lizenzausbildung in Riede teilgenommen. Der Lehrgang fand auf dem Sportgelände des MTV am Segelhorst statt. In 40 Unterrichtseinheiten wurden durch die Referenten Jörg Sieckmann und Hans- Jürgen Kotteck die Inhaltsbausteine, Lernziele und Leitlinien der Altersklassen Bambini – D- Junioren anhand von Muster- Trainingseinheiten und eigenen ausgearbeiteten Einheiten erarbeitet.

Marc Lindenberg, Kapitän der 1.Herren, zeigt sich erfreut über die Spende der neuen Ausweichtrikots. Auf dem Bild erfolgt die Übergabe durch den Sponsor und Fan, Lars Lingrön vor dem MTV Wappen

ein neuer Kurses Fitness-Mix starten ab Mittwoch, den 21.08.19 beim MTV Riede. Fitness-Mix beinhaltet ein Fitnesstraining für den gesamten Körper, bestehend aus einem Herz-Kreislauf-Training + Bodenteil für Bauch, Beine, Po.

Mit 28 Kindern und 6 Trainern/innen brachen die Fußballmannschaften U11 I, U11 II, U 10 I und U10 II der JSG Löwen am Samstag, den 10.08.19 zum Trainingslager nach Verden auf. Im Schullandheim „Verdener Brunnen“ sollten die Jungen und Mädchen zwei schöne Tage verleben.

Im Jahr 2010 feierte der MTV Riede sein 100 jähriges Bestehen. Dies war auch der Startschuss den Verein zeitgemäß für die Zukunft nach und nach neu auszurichten. In diesem Zuge wurde jetzt auch die Beschilderung zum Sportplatz in ein neues Design passend zum einheitlichen Gesamtkonzept erneuert. Die Umsetzung und Anbringung erfolgte durch die Sparte Fußball federführend durch Helmut Schumacher.

Sportabzeichen

Unser Ziel ist erreicht: 101 Sportabzeichen sind in 2018 absolviert. in 2019 wollen wir das noch einmal steigern! Daher hofft das Team um Ina Weigel auf alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr und auf neue begeisterte Sportler.