Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Nach den anhaltenden Regenfällen sind die beiden Plätze am Segelhorst nicht bespielbar.
Während die erste Herren mit dem TV Sottrum das Heimrecht tauscht, musste das Spiel der zweiten Herren für den Sonntag komplett abgesagt werden.

ein neuer Zumbakurs startet ab Mittwoch, den 23.10.19 beim MTV Riede. Zumba ist ein Tanz-Fitness-Workout nach lateinamerikanischer/internationaler Musik, bringt den Kreislauf auf Touren und ist ein idealer Sport zur Fettverbrennung.

Ab sofort fährt die Spedition LaLi Transporte aus Riede deutschlandweit Werbung für unseren MTV Riede. Initiator ist unser Vereinsmitglied Reiko Diekert, der für die Spedition als Fahrer tätig ist. Ein Dank geht auch an Firmeninhaber und "MTV Edelfan" Lars Lingrön der diese Maßnahme komplett kostenfrei für den MTV möglich macht.

Vom 30.09. – 04.10.2019 haben sechs Junior Coaches am Teil 2 der NFV- Junior- Coach- Lizenzausbildung in Riede teilgenommen. Der Lehrgang fand auf dem Sportgelände des MTV am Segelhorst statt. In 40 Unterrichtseinheiten wurden durch die Referenten Jörg Sieckmann und Hans- Jürgen Kotteck die Inhaltsbausteine, Lernziele und Leitlinien der Altersklassen Bambini – D- Junioren anhand von Muster- Trainingseinheiten und eigenen ausgearbeiteten Einheiten erarbeitet.

Marc Lindenberg, Kapitän der 1.Herren, zeigt sich erfreut über die Spende der neuen Ausweichtrikots. Auf dem Bild erfolgt die Übergabe durch den Sponsor und Fan, Lars Lingrön vor dem MTV Wappen

ein neuer Kurses Fitness-Mix starten ab Mittwoch, den 21.08.19 beim MTV Riede. Fitness-Mix beinhaltet ein Fitnesstraining für den gesamten Körper, bestehend aus einem Herz-Kreislauf-Training + Bodenteil für Bauch, Beine, Po.

Mit 28 Kindern und 6 Trainern/innen brachen die Fußballmannschaften U11 I, U11 II, U 10 I und U10 II der JSG Löwen am Samstag, den 10.08.19 zum Trainingslager nach Verden auf. Im Schullandheim „Verdener Brunnen“ sollten die Jungen und Mädchen zwei schöne Tage verleben.

Im Jahr 2010 feierte der MTV Riede sein 100 jähriges Bestehen. Dies war auch der Startschuss den Verein zeitgemäß für die Zukunft nach und nach neu auszurichten. In diesem Zuge wurde jetzt auch die Beschilderung zum Sportplatz in ein neues Design passend zum einheitlichen Gesamtkonzept erneuert. Die Umsetzung und Anbringung erfolgte durch die Sparte Fußball federführend durch Helmut Schumacher.

Sportabzeichen

Unser Ziel ist erreicht: 101 Sportabzeichen sind in 2018 absolviert. in 2019 wollen wir das noch einmal steigern! Daher hofft das Team um Ina Weigel auf alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr und auf neue begeisterte Sportler.

ein neuer Zumbakurs startet ab Mittwoch, den 31.07.19 beim MTV Riede. Zumba ist ein Tanz-Fitness-Workout nach lateinamerikanischer/internationaler Musik, bringt den Kreislauf auf Touren und ist ein idealer Sport zur Fettverbrennung.

Im Rahmen der Fußball Spartenversammlung wurde das Organisationsteam vom JFK-Cup mit dem Vereinspreis "Für den guten Zweck" vom KSB Verden ausgezeichnet. Somit wurde der MTV Riede unter insgesamt 5 Vereinen berücksichtigt und für die bereits 16 Jahre JFK-Cup geehrt. O-Ton KSB:" Eine ziemlich einfach Wahl bedenkt man, dass durch den JFK-Cup schon ca. 30.000 Euro an Spenden für verschiedenste Projekte zusammengekommen sind"

In den Sommerferien vom 01.08. bis zum 03.08.2019 (Donnerstag 09:30-15:30 / Freitag 09:30-15:30 / Samstag 09:30-14:30) findet von den JSG Löwen, bestehend aus den Partnervereinen Riede, Thedinghausen und Emtinghausen auf der Sportanlage in Thedinghausen ein dreitägiges Fußballcamp für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren statt.

Die Sanierungsarbeiten am Rasenplatz 1 auf dem Sportplatz Segelhorst haben begonnen. Seit Jahren kämpft man meistens in den Wintermonaten mit dem nicht ablaufendem Wasser und damit verbundenen unbespielbaren Plätzen. Oft mussten die Teams aus Jugend und Herren den Sportplatz für ihr Training wechseln oder nach alternativen Trainingsmethoden suchen.

Die U19 der JSG Löwen kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.Nachdem bereits im Herbst 2018 die Hinrunde der Kreisliga Verden/Osterholz mit der Staffelmeisterschaft abgeschlossen wurden, konnte in der Rückserie 2019 bereits am drittletzten Spieltag mit einem 9:1 Sieg beim TSV Ottersberg und somit dem 8. Sieg im 8. Spiel die Meisterschaft in der Kreisliga vorzeitig gesichert werden.

Aktuell läuft gerade eine Bestellung für MTV-Caps. Vielleicht hat noch jemand von euch und euren Mannschaftskolleginnen und -kollegen Interesse! Bis zum 23.6.19 habt ihr noch Zeit eine der begehrten Caps zu bestellen!

,,Was hast du schon alles gemacht? Meine Karte für das Fußballabzeichen ist schon fast voll! Gleich gehe ich da hin, wo man stark schießen muss, wo die Geschwindigkeit gemessen wird. Bei Carsten wurden 67 gemessen, das schaffe ich locker,“ so wetteiferten Daniel, Peter und Lukas beim Fußball-Aktionstag der JSG Löwen am 1. Mai in Riede.

Schon zum dritten Mal veranstaltete die Radsportsparte des MTV Riede in Kooperation mit dem RSC Rot-Gold Bremen zum Saisonauftakt ein Österliches Kloster und Kirchen-Brevet / Brevet Mini.

zwei neue Kurse starten ab Mittwoch, den 24.04.19 beim MTV Riede. Zumba ist ein Tanz-Fitness-Workout nach lateinamerikanischer/internationaler Musik, bringt den Kreislauf auf Touren und ist ein idealer Sport zur Fettverbrennung. Fitness-Mix beinhaltet ein Fitnesstraining für den gesamten Körper, bestehend aus einem Herz-Kreislauf-Training + Bodenteil für Bauch, Beine, Po. Jetzt auch mit 30 Minuten Faszientraining!

10 Kicker aus den U15- und U17- Mannschaften der JSG Löwen sowie einer Kickerin vom TSV Okel haben vom 06.04. – 09.04.2019 am Junior-Coach-Lehrgang des Niedersächsischen Fußballverbandes in Thedinghausen und Riede teilgenommen und den Lehrgang mit Bravour abgeschlossen. Belohnung waren ein entsprechendes Zertifikat und ein Original „Junior-Coach-T-Shirt“.

Die elfjährige Jarla Meyer-Kohlhoff ist im MTV Riede ein ganz besonderes Leichtathletik-Talent. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung  erfuhr sie eine ganz besondere Würdigung als Kreismeisterin im Dreikampf W10 sowie U12, Mannschafts-Kreismeisterin