Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Seit 1995 ist Karin Hoppe in verschiedenen Turngruppen und mit verschiedenen Übungsleiterinnen und Übungsleitern aktiv. In diesen vielen Jahren hat sie einige Generationen von Kindern im Turnen begleitet und angeleitet und auch bei vielen Karnevalveranstaltungen mitgewirkt.

Wir konnten kurzfristig erreichen, dass wir Mittwochs um 18:30 Uhr Beachvolleyball spielen können. Es ist zwar noch nicht in Riede, aber gleich nebenan in Emtinghausen. An diesem Termin geht es nur um's Spielen. Es findet kein Training statt. Gute Vorkenntnisse über Volleyball sind Voraussetzung.

Die U11 I ist zum Abschluss einer sicherlich kuriosen Saison und zur Verabschiedung des ausscheidenden Trainers Sascha Bremsteller für zwei Stunden in den Aquapark Oyten gefahren. Bei milden Temperaturen hieß es Toben, Springen, Klettern und Plantschen auf dem großen aufgeblasenen Spielepark mitten auf dem Oyter See.

Da die Sporthalle nach der langen, durch Corona bedingten Pause in den bevorstehenden Sommerferien geöffnet bleibt, kann das Turnen bis auf weiteres auch in der Ferienzeit stattfinden. Es stellt sich allerdings die Frage, ob das Interesse dafür groß genug sein wird, weil doch einige in dieser Zeit vermutlich Urlaub oder etwas anderes machen werden.

Dienstags von 18:00 -19:30 findet ab sofort ein Jugendtraining Volleyball statt. Es ist ein Mixed Training, also für beide Geschlechter. Mindestalter ist 14-15 Jahre. Ältere sind aber auch herzlich willkommen. Einfach Sporttasche packen und vorbeikommen.

Die Blutspende findet am Dienstag, den 27.07.2021 in der Zeit von 16.30-20.00 Uhr in der Sporthalle in Riede statt. Auch oder gerade in Corona-Zeiten sind  Blutkonserven wichtig. Das DRK-Team freut sich daher auf viele Blutspender und gerne auch Neuspender auch aus Reihen des MTV Riede. Also traut euch!!! Bitte einen Personalausweis dabei haben.

Auf dem Sportgelände hinter der Heinz-Schreiber-Sporthalle wird  wieder  die Abnahme und das Training für das Sportabzeichen durchgeführt. Teilnehmen können Mitglieder des MTV, gerne aber auch Nichtmitglieder.

Nachdem es in der Zwischenzeit kräftige Regenschauer gegeben hat und gut erkennbar war, dass die alte Drainage das Oberflächenwasser nicht mehr aufnimmt, ist in KW 25 und 26 mit der Verlegung der neuen Drainage begonnen worden. Diese Tätigkeiten wurden durch unwetterartige Regenschauer und einen Maschinenschaden zwischenzeitlich immer wieder unterbrochen. Die Fertigstellung für die Drainagesammler und -sauger ist für KW 27 geplant.

Außerdem ist das Beachvolleyballfeld mittlerweile mit Sand gefüllt, welcher noch verteilt werden muss.

Weitere Informationen folgen...

Auch am 03.07.21 findet die Altpapiersammlung wieder als sogenannte Containersammlung statt. Hierfür stehen am Samstag in der Zeit von 9-13 Uhr je  Container auf dem Gelände der Firma Schlüter, Bremer Str. 53 + auf dem Gelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft, Raiffeisenstr. 1, Riede zur Selbstanlieferung des Altpapiers bereit. Helfende Hände erwarten euch an beiden Plätzen. Bitte haltet weiterhin Abstand!

Nein, natürlich nicht.

Das Großprojekt „Sportplatzsanierung“ startete planmäßig am 14. Juni 2021 mit der aktiven Phase. Nachdem die Firma Ahrens GaLaBau am Montag die Baustelle eingerichtet hatte, wurde Dienstag und Mittwoch die Grasnarbe beider Spielfelder abgefräst und ein Beachvolleyballfeld ausgehoben.
Ein großer Dank geht an die hiesigen Landwirte und Unternehmen, die innerhalb von 4 Tagen die riesigen Erdmassen abgefahren haben, so dass auf dem Sportgelände jetzt nur noch schwarze Erde zu sehen ist.

Am Montag, den 21.06. geht es dann weiter mit den „unterirdischen“ Arbeiten für den Einbau einer neuen Drainage. Eine Beregnungsanlage wird installiert, das Beachvolleyballfeld mit Sand gefüllt, Platz 2 wird mit Rasen eingesät und Platz 1 erhält Rollrasen.

Bleibt hier am Ball, dann könnt ihr regelmäßig anhand von bebilderten Impressionen den Baufortschritt verfolgen.

In dieser schon langen Zeit zwischen Höhen und Tiefen, eingeschränkten Kontakten und Sportmöglichkeiten ist es auch für einen Sportverein schwierig die Balance von Vorgaben, Vernunft, und Sportangebot für die Mitglieder zu schaffen. Daraus resultierte die Idee der Erlebnistour. Eine Tour über 7 km quer durch unseren Ort, mit dem Ziel die 14 Informationsplakate

Die Sportanlage des MTV Riede wird immer weiter herausgeputzt. Nach der Flutlichtanlage und der neuen Tribüne werden nun die Sportplätze erneuert. Darüber hinaus wurde noch eine digitale Anzeigentafel angeschafft.

Am kommenden Samstag 19.06.21 bleibt das Testzentrum lt. Oliver Bender vom privaten Anbieter „help2do“ geschlossen. "Aufgrund der stark rückläufigen Testungen an anderen Standorten, habe man sich entschlossen auch das Testzentrum am Segelhorst vorerst nicht mehr zu öffnen.

​Endlich hat das Warten ein Ende. Die beiden jüngsten Kinderturngruppen des Vereins legen wieder​ ​los, und zwar ab 15. Juni wieder dienstags um 15 Uhr für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Von​ ​16 bis 17 Uhr sind die jüngeren Kinder dran, die von einem Elternteil begleitet werden. Neue​ ​Kinder sind in beiden Gruppen willkommen.

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

eine gute Nachricht: Ihr dürft wieder loslegen mit dem Sportbetrieb!!!

Die Inzidenz ist heute (per 01.06.2021) den 5. Werktag in Folge unter 35 und damit ist ab Donnerstag, den 03.06.2021 wieder Sport drinnen und draußen möglich – auch ohne Test! Trotzdem ist die Empfehlung an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter und auch an alle Sportlerinnen und Sportler, sich regelmäßig selber zu testen.

Kaum hatten wir die 14 Plakate im Ort verteilt und publik gemacht, da kamen schon die ersten Eisendungen. Unter anderem auch von Michel (10 Jahre) & Ole (12 Jahre), die wir für ein Kurzinterview gewinnen konnten.

Wir suchen Dich! Du bist im Alter von 14 – 18 Jahren, hast Spaß am Fußball und Interesse, kleineren Kindern das Kicken beizubringen? Dann melde Dich für den Junior-Coach-Trainer-Lehrgang vom 28.08. – 31.08.2021 in Thedinghausen an. Jetzt schnell auf der Homepage des Verbandes www.junior-coach.de anmelden!

Am Freitag den 28.05.2021 um 20 Uhr findet in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung des MTV Riede statt. Zum zweiten Mal in Folge findet auch die diesjährige Versammlung in der Heinz-Schreiber-Halle statt. Hier bieten sich perfekte Möglichkeiten, die Corona-Regeln einzuhalten:

Wir stellen unseren Verein in einer Erlebnistour vor und haben im Ort Plakate an verschiedenen Stellen positioniert. Diese könnt ihr durch Walken, Joggen oder Fahrradfahren erreichen. Auf jedem Plakat findet ihr einen Buchstaben. Alle Buchstaben zusammen ergeben ein Lösungswort.

Am Freitag, den 28. Mai 2021 findet um 20:00 Uhr in der Heinz-Schreiber-Sporthalle in Riede unsere jährliche Hauptversammlung statt. Die Tagesordnung veröffentlichen wir wie bereits in den vergangenen Jahren hier auf unserer Homepage.