Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Die Sportanlage des MTV Riede wird immer weiter herausgeputzt. Nach der Flutlichtanlage und der neuen Tribüne werden nun die Sportplätze erneuert. Darüber hinaus wurde noch eine digitale Anzeigentafel angeschafft.

Am kommenden Samstag 19.06.21 bleibt das Testzentrum lt. Oliver Bender vom privaten Anbieter „help2do“ geschlossen. "Aufgrund der stark rückläufigen Testungen an anderen Standorten, habe man sich entschlossen auch das Testzentrum am Segelhorst vorerst nicht mehr zu öffnen.

Am Sonntag, dem 13.06.2021 wird ab 10:30 Uhr auf dem Sportgelände hinter der Heinz-Schreiber-Sporthalle wieder die Abnahme und das Training für das Sportabzeichen durchgeführt. Viele weitere Termine stehen zur Auswahl.

​Endlich hat das Warten ein Ende. Die beiden jüngsten Kinderturngruppen des Vereins legen wieder​ ​los, und zwar ab 15. Juni wieder dienstags um 15 Uhr für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Von​ ​16 bis 17 Uhr sind die jüngeren Kinder dran, die von einem Elternteil begleitet werden. Neue​ ​Kinder sind in beiden Gruppen willkommen.

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

eine gute Nachricht: Ihr dürft wieder loslegen mit dem Sportbetrieb!!!

Die Inzidenz ist heute (per 01.06.2021) den 5. Werktag in Folge unter 35 und damit ist ab Donnerstag, den 03.06.2021 wieder Sport drinnen und draußen möglich – auch ohne Test! Trotzdem ist die Empfehlung an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter und auch an alle Sportlerinnen und Sportler, sich regelmäßig selber zu testen.

Kaum hatten wir die 14 Plakate im Ort verteilt und publik gemacht, da kamen schon die ersten Eisendungen. Unter anderem auch von Michel (10 Jahre) & Ole (12 Jahre), die wir für ein Kurzinterview gewinnen konnten.

Wir suchen Dich! Du bist im Alter von 14 – 18 Jahren, hast Spaß am Fußball und Interesse, kleineren Kindern das Kicken beizubringen? Dann melde Dich für den Junior-Coach-Trainer-Lehrgang vom 28.08. – 31.08.2021 in Thedinghausen an. Jetzt schnell auf der Homepage des Verbandes www.junior-coach.de anmelden!

Am Freitag den 28.05.2021 um 20 Uhr findet in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung des MTV Riede statt. Zum zweiten Mal in Folge findet auch die diesjährige Versammlung in der Heinz-Schreiber-Halle statt. Hier bieten sich perfekte Möglichkeiten, die Corona-Regeln einzuhalten:

Wir stellen unseren Verein in einer Erlebnistour vor und haben im Ort Plakate an verschiedenen Stellen positioniert. Diese könnt ihr durch Walken, Joggen oder Fahrradfahren erreichen. Auf jedem Plakat findet ihr einen Buchstaben. Alle Buchstaben zusammen ergeben ein Lösungswort.

Am Freitag, den 28. Mai 2021 findet um 20:00 Uhr in der Heinz-Schreiber-Sporthalle in Riede unsere jährliche Hauptversammlung statt. Die Tagesordnung veröffentlichen wir wie bereits in den vergangenen Jahren hier auf unserer Homepage.

Am 15.05.2021 findet die Altpapiersammlung aufgrund der aktuellen Corona-Lage wieder in Form einer Containersammlung statt, mit Selbstlieferung des Altpapiers unter Einhaltung der Maskenpflicht und des Mindestabstandes.
Es handelt sich dabei um eine Terminverschiebung vom 08.05.2021 auf den 15.05.2021.

Die Sammlung findet von 8:30-12:30 Uhr statt. Die Container stehen auf dem Gelände der Firma Schlüter (Bremer Str. 53) und dem Gelände der Raiffeisen-Warengenossenschaft (Raiffeisenstr. 1). Vor Ort befinden sich Helfer, die bei Bedarf unterstützen.

In diesem Jahr veranstaltet der RSC Rot-Gold wieder zum Saisonauftakt ein Österliches Kloster und Kirchen-Brevet / Brevet Mini.
 
Um den ausgewöhnlichen Bedingungen aufgrund der Covid-19 Pandemie Rechnung zu tragen, aber nicht wie im letzten Jahr die Veranstaltung abzusagen, findet das österliche Brevet 2021 in Eigenregie statt.
 
Ihr könnt die Strecken vom 1. - 30. April 2021 unter die Räder nehmen. Bitte achtet bei der Durchführung auf die jeweils gültigen Coronabestimmungen.

Da ist das Ding! Nach achtmonatiger Bauzeit, verbunden mit viel ehrenamtlichem Engagement, Arbeit und Schweiß vieler helfender Hände ist die Tribüne jetzt soweit fertiggestellt, dass sie eingeweiht werden könnte. Dieses wird aufgrund der Corona-Pandemie aber leider noch einige Zeit dauern.

Trotzdem wollen wir als Verein stolz sein auf das errichtete Bauwerk und das dafür Geleistete.

Am Gründonnerstag, 01.04.2021 ab 20.11 Uhr wird von der Karnevalssparte eine Online-Party für alle Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte organisiert.

66 Sportabzeichen sind in 2020 absolviert, 42 Jugendliche und 24 Erwachsene, dazu kommen noch 6 Familien Abzeichen. Vor allem in diesem Corona Jahr bin ich mit meinen Helferinnen Michaela Lustermann und Helga Zabywalski stolz auf diesen Zahl.

 

Der MTV Riede sucht Schiedsrichter Paten zur Unterstützung unserer Jugendschiedsrichter. Aufgaben: Der SR Pate betreut den gerade ausgebildeten Junior SR, insbesondere während der ersten Spielleitungen.

Zwischenzeitlich war wirklich überall Pause. Aber momentan ist es wie beim Frühlingserwachen – viele Übungsleiterinnen und Übungsleiter habe Ideen entwickelt, wie trotz Lock down Sport im MTV doch irgendwie möglich ist. So haben wir seit einigen Wochen einige Online-Angebote über Zoom.

Die legendären Pfandflaschen (Karnevalsgruppe im Vorruhestand) trafen sich auch dieses Jahr traditionell am Sonntag, morgens 14.2.21 um 11.11 Uhr zum Karneval. Natürlich vorschriftsmäßig via Internet und nicht wie in den vergangenen Jahren im magischen Keller von Renate und Günter Sturm. Rückblick:

Riede. Die unvermeidbare Absage der diesjährigen Karnevals-Session in Riede gibt dem Organisations-Team um den Sitzungspräsidenten Jan-Cord Ortmann Zeit in die Vergangenheit zu blicken und gleichzeitig die zukünftigen Veranstaltungen zu fokussieren. Vor 64 Jahren - im Jahre 1957 - wurde der erste Karneval im Gasthaus „Scholvin-Ortmann“ gefeiert.

Sportlich mussten wir die Aktivitäten wie überall zurückschrauben bzw. einstellen. Hinter den Kulissen sind wir aber weiter nicht untätig (siehe Schneemann) und arbeiten an verschiedensten Projekten und Szenarien für den Restart. Darüber werden wir euch demnächst in einer weiteren News informieren. Bis dahin bleibt gesund, bleibt aktiv an der Luft und vor allem positiv.